Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Senvion: Jetzt muss der Turnaround einfach gelingen

25.04.19 / 15:00

Die Senvion-Aktie (WKN: A2AFKW) hat sich nach der plötzlichen Kursrallye in der vergangenen Woche beruhigt und notiert weiter über einem Euro. Diese hatte das Papier von 0,36 Euro (11. April) auf in der Spitze 1,728 Euro (18. April) in wenigen Tagen geführt, nachdem sich der Windanlagenentwickler eine Finanzspritze über 100 Millionen Euro von Investoren gesichert hat. 

Wie Senvion gestern meldete, nimmt das Unternehmen nun wichtige personelle Veränderungen im Aufsichtsrat vor. Prominente Gremiumsmitglieder wie der ehemalige Erste Bürgermeister von Hamburg, Ole van Beust, müssen ihre Posten für Experten räumen. Insgesamt drei Restrukturierungsexperten sollen mit sofortiger Wirkung den operativen Turnaround beim Hersteller von Windenergienanlagen im Onshore-und Offshore-Bereich begleiten.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel