Alexander Hirschler

Redakteur
Auf jeden Bärenmarkt folgt auch wieder ein Bullenmarkt.
 

Alex hat sich als studierter Betriebswirt schon sehr früh für Finanzthemen interessiert und eine große Leidenschaft für die Börse entwickelt. Daraus ist eine Berufung geworden. Seit 2016 schreibt er fundierte Aktienanalysen mit dem Ziel, Anlegern eine Hilfestellung bei ihren Investmententscheidungen zu geben.

Alex Hirschler ist in Köln aufgewachsen und hat sich schon sehr früh Zahlen und wirtschaftlichen Themen verschrieben. So entschied sich der sportbegeisterte und zweifache Familienvater für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen und Marketing.

Im Rahmen eines Auslandssemesters in Dänemark traf er auf einen begeisterten Börsianer, der sich mit seinen Investments eine goldene Nase verdiente und nicht nur sein Studium damit finanzierte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war auch für Alex klar, wie er sein Erspartes anlegen soll. Zunächst konzentrierte er sich dabei auf börsengehandelte Indexfonds, sogenannte ETFs. Seit langem hat er zahlreiche Einzelwerte in seinem Depot liegen.

Charttechnisches Know-how

Darunter finden sich wachstumsstarke Growth-Titel, aber auch dividendenstarke Value-Titel. Bei der Zusammenstellung seines Portfolios achtet er vor allem auf eine gute Diversifizierung.

Im Laufe der Zeit hat Alex, der nach dem Studium ein Praktikum bei einem bekannten Finanzportal absolviert hat, fundierte Kenntnisse zur fundamentalen Analyse von Aktien erworben. Darüber hinaus verfügt er aber auch über chartanalytisches Know-how.

Dieses Wissen gibt der Italien- und Frankreich-Liebhaber gerne weiter und schreibt seit 2016 für renommierte Finanzportale. Seit Mai 2023 ist Alex Hirschler auch Teil der SD-Familie und kümmert sich in der sharedeals.de-Redaktion vorzugsweise um Small Caps. Daneben zählen Tech-Werte und höher kapitalisierte Aktien zu seinem Repertoire.

Finde Alex auf Xing

 

Aktuelle Artikel

29.05.24 um 7:59

Siemens Energy, Volkswagen, Vonovia, Bayer, Deutsche Börse: DAX-Überblick

28.05.24 um 7:57

Porsche SE, RWE, Commerzbank, Deutsche Börse: DAX-Überblick

27.05.24 um 7:36

Rheinmetall, Fresenius, Brenntag, Porsche AG: DAX-Ausblick

26.05.24 um 9:02

DAX live: Eine weitere Gewinnwoche für den Trading-Club

24.05.24 um 11:07

First Solar: Darum ist die Aktie im Rallye-Modus

24.05.24 um 7:44

MTU, Siemens Energy, Vonovia, Bayer: DAX-Überblick

Mehr Artikel von Alexander Hirschler