Johann Werther

Redakteur
Der gefährlichste Satz an der Börse ist: Diesmal ist es anders.
 

Johann brennt seit jungen Jahren für die Börse und sammelte bereits früh Erfahrungen als Autor bei bekannten Finanzmedien. Er setzt sich täglich mit den Aktienmärkten auseinander. Sein Schwerpunkt liegt vor allem in der fundamentalen Analyse von dividendenstarken Value-Titeln. Außerdem beleuchtet er gerne diverse außergewöhnliche Geschäftsmodelle an den Kapitalmärkten.

Schon in sehr frühen Jahren hat sich Johann mit der Börse beschäftigt und bereits mit 16 Jahren seine ersten Aktien gekauft. Zunächst war er sehr spekulativ unterwegs, setzte oft auf den „letzten Zug in einer Zigarre“, wie Starinvestor Warren Buffett sagen würde.

Doch Johann entwickelte sich später mehr und mehr zum Value-Investor mit langfristigem Ansatz. Besonders der regelmäßige Cashflow steht bei ihm dabei im Fokus, der ihn monatlich zu gesteigerten Sparquoten motiviert.

Dabei verfolgt Johann die Börse nicht nur als Hobby, sondern machte sie schon während seines BWL-Studiums an der Martin-Luther-Universität zu Halle zur Berufung. So begann der damals 19-Jährige über Fonds, Aktien, Kryptowährungen usw. auf namhaften Finanzwebsites zu schreiben und sammelte mit der Zeit immer mehr Erfahrung.

Besonders am Herzen lagen und liegen ihm dabei die Dividendenaktien und die sogenannten Kapitalmarktspezialitäten. Damit sind beispielsweise die CEFs gemeint, die mit Musikrechten ihr Geld verdienen. Auch über außergewöhnliche Geschäftsmodelle wie Aufkäufer von Stripclubs oder börsennotierte Beerdigungsinstitute berichtet er heute noch regelmäßig.

Nach Ende seines Studiums nahm Johann dann den Beruf des Redakteurs im Finanzbereich auf und ist seit Dezember 2022 auch Mitglied der sharedeals.de-Redaktion.

Finde Johann auf LinkedIn

Aktuelle Artikel

28.05.24 um 14:07

Redcare Pharmacy-Aktie +7%: Schnelle Erholung in Sicht?

28.05.24 um 13:57

Rheinmetall-Aktie: Rallye nur eine Frage der Zeit?

27.05.24 um 13:48

Siemens Energy-Aktie: Was tun nach dem Jahreshoch?

27.05.24 um 13:00

Ionos-Aktie: Morgan Stanley sorgt für Kursrutsche

26.05.24 um 8:52

So sieht das Portfolio von Investment-Legende Warren Buffett aus

26.05.24 um 8:48

So sieht das Portfolio von BigShort-Investor Michael Burry aus

Mehr Artikel von Johann Werther