Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Jinko Solar: Die Sonne scheint, bereit für mehr

Manuel / 23.05.22 / 10:29

Unsere Solarrakete Jinko Solar (WKN: A0Q87R) zeigt relative Stärke: Trotz des Nasdaq-Schwächeanfalls mit einem Wochenminus von -3,8% zieht Jinko Solar dank +12% Wochenplus auf dem US-Kurszettel immer höher.

Jinko Solar mit Hauptsitz in Shanghai ist ein Hersteller von Photovoltaikprodukten entlang der Wertschöpfungskette von Siliziumblöcken, Wafern und Zellen bis hin zu Solarmodulen.

Top-Solar-Papiere trotzen Börsengewitter

Die Stärke des Jinko-Solar-Papiers hat vor allem zwei Triebgründe: eine wieder erstarkende Solarindustrie und eine Jinko im Wachstumsmodus!

Fast sämtliche Aktien der Solar-Peer-Gruppe zeigten extrem starke Performances vergangene Woche. Die Notierung der ebenso von uns favorisierten Canadian Solar gewann +21%. Die Aktie des US-Wechselrichterherstellers SolarEdge Technologies legte +11% zu.

Zudem ist die Wertentwicklung der gerade an die Börse Shanghai gebrachten Jiangxi Jinko respektive Jinko Solar Co. ein guter Taktgeber für die Entwicklung von Jinko Solars Aktienkurs. Diese stabilisierte sich seit dem ersten Handelstag im Januar erwartungsgemäß auf einem hohen Niveau und konnte seitdem gar von 10,55 auf 14,30 CNY draufpacken.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahre alles über die 10 größten Fehler des Tradings und wie Du Verluste vermeidest
  • Finde heraus, wie Du eine Strategie entwickelst, die zu Deinem Anlegerprofil passt
  • Lerne, warum Du Deine Systeme in regelmäßigen Abständen überprüfen solltest

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Zeiger auf Wachstum

Jinko Solar ist dank einer Auslieferungsleistung von 100 Gigawatt Solarmodulen (wir berichteten) der Vorreiter der Industrie. Mit einem Auslieferungsziel von 35 bis 40 Gigawatt peilt das Unternehmen in diesem Jahr den nächsten Schritt an.

Die Herausforderungen – so prophezeien die Chinesen im Jahr 2022 etwa „eine strukturelle Schwankung des Polysiliziumpreises“ aufgrund der Nachfragesituation – sind ebenso Realität für Wettbewerber und sollten Jinko Solar nicht vom profitablen Wachstumskurs abbringen. Die Aktie ist aus meiner Sicht ein Basisinvestment, wenn man den Solartrend spielen möchte.

Jinko Solar: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Jinko Solar!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare