Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 29.09.20 / 10:20

Jinko Solar: Die Sonne scheint – und wie!

Die Aktie von Jinko Solar (WKN: A0Q87R) geht durch alle Decken. Allein im September hat das Papier an der New York Stock Exchange von 22,84 auf 37,77 USD gewonnen, seit dem Corona-Tief bei 12,36 USD verdreifachte es sich.

Für Jinko Solar ist es ein perfekter Sturm. Der chinesische Solarmodulproduzent hatte in einem von der Pandemie geprägten zweiten Berichtsquartal zwar mit einem Rückgang der Solarmodulpreise zu kämpfen, dürfte als einer der weltgrößten Modulhersteller allerdings besonders von der strukturellen Nachfrage nach erneuerbaren Energiequellen und Konsolidierungstendenzen im Sektor profitieren.

Super Q2-Zahlen befeuern Rallye 

Die am 23. September vorgelegten Quartalszahlen tun dem Optimismus unter Jinko-Solar-Aktionären keinen Abbruch, insbesondere weil auch der Ausblick weiteres Wachstum in Aussicht stellt.

Die Nachfrage nach Großmodulen übertraf im zweiten Quartal die Erwartungen, wie Jinko Solar mitteilte. Es setzte 1,20 Milliarden US-Dollar oder 22 Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum um. Nach Steuern verdienten die Chinesen 45 Millionen US-Dollar oder 0,93 US-Dollar pro American Depositary Share (ADS).

Für das September-Quartal prognostiziert Jinko Solar Umsätze zwischen 1,22 und 1,30 Milliarden US-Dollar und damit leicht mehr als von Analysten erwartet. Im Gesamtjahr 2020 sollen 18 bis 20 Gigawatt (GW) an Solarmodulkapazitäten installiert werden. 2019 waren es noch 14,2 GW.

Für Werttreiber ist gesorgt 

Dank seiner Größenvorteile ist Jinko Solar fundamental eines der besser aufgestellten Solar-Investments. Aus den Konsolidierungstendenzen der Solarindustrie dürfte das Unternehmen von Co-Gründer und Anteilseigner Xiande Li Kapital schlagen. Zudem beabsichtigt Jinko Solar einen Börsengang seiner Tochter Jiangxi Jinko an der Shanghai Stock Exchange. Dieser soll in den nächsten drei Jahren erfolgen.

Die Jinko-Papier steuert auf das Allzeithoch von 41,75 USD zu. Auf Sicht von Jahren dürfte die Aktie nicht zu bremsen sein. Wer an der Story interessiert ist, wartet einen Rücksetzer ab.

Jinko-Solar-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Jinko-Solar-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare