Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 23.04.21 / 10:25

BB Biotech: So geht Rendite!

Die weltweiten Impfkampagnen sind bestimmendes Thema im heute publizierten Q1-Bericht BB Biotechs (WKN: A0NFN3). Deren Investmentstil kristallisiert sich erneut als renditeträchtig heraus. 

Ionis Pharmaceuticals Top-Position vor Moderna

Neben einem realisierten Quartalsgewinn von 221 Millionen CHF sind wie immer die Top-Holdings der versierten Schweizer Investmentgesellschaft von Interesse. Die größte Position im Portfolio BB Biotechs per 31. März war hinter der Kernbeteiligung Ionis Pharmaceuticals mit einem Wert von annähernd 350 Millionen CHF der amerikanische mRNA-Frontrunner Moderna.

Dieser fährt seine Produktionskapazitäten in der SARS-CoV-2-Pandemie hoch. Im laufenden Jahr könnten der Weltbevölkerung insgesamt bis zu 1 Milliarde Impfdosen von mRNA-1273 bereitgestellt werden, in 2022 bis zu 1,4 Milliarden Dosen. Der Impfstoff wird Moderna in 2021 voraussichtlich Einnahmen von 18,4 Milliarden US-Dollar bescheren.

Im Vergleich zur Benchmark, dem Nasdaq Biotechnology Index, hatte die "BION"-Aktie im abgelaufenen Jahr mit einer Jahresperformance von +19,3% gegenüber +15,8% des Sektors die Nase vorn. Im ersten Quartal gewann der Schweizer Qualitätstitel weitere starke +15,4%, konnte sein Kursniveau nahe dem 52-Wochen-Hoch bei 93,45 CHF aus dem Februar auch aufgrund der bis vor Kurzem anhaltenden Sektorschwäche jedoch nicht halten.

Wachstumstrend der Branche intakt

BB Biotech setzt auf Wachstumstrends in der Biotechindustrie. Stetig mehr forschende Firmen erreichen laut Aussagen im Quartalsbericht die Schwelle zur Profitabilität. Aufbauend auf den Entwicklungs-Pipelines werde sich dieser Trend fortsetzen, so BB Biotech.

BB-Biotech-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die BB-Biotech-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienDividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare