Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.01.20 / 10:38

BB Biotech: Ausschau nach „lukrativen Anlagechancen“

BB Biotech (WKN: A0NFN3) publiziert heute seine ersten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Aktionäre können sich freuen, denn als Dividende will die Schweizer Gesellschaft 3,40 CHF pro Aktie zahlen nach 3,05 CHF in 2019.

Die Holding erzielte 2019 einen Nettogewinn von 677 Millionen CHF. Dabei konnte die Beteiligungsgesellschaft von „vermehrten M&A-Aktivitäten“ im Bereich der zielgerichteten Onkologie, der genetischen Medizin und der RNA-basierten Therapien profitieren.

Wie findet BB Biotech seine Rendite-Kracher?

Das breit gefächerte Portfolio der BB Biotech AG bietet Investoren Zugang zu etablierten Biotech-Investments wie auch zu etwas risikoreicheren Anlagen aus der Biotechnologie-Industrie. Spannend ist, wie BB Biotech die Unternehmen aussucht, in die es investiert. Die BB Biotech AG agiert dabei als Beteiligungsgesellschaft und vereint zahlreiche Beteiligungen unter seinem Dach.

[optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"][optin-monster-shortcode id="urf3cskwvkc0dvozk2qs"]

Aus einem Universum von 800 Gesellschaften, die in der Regel börsennotiert sind, selektiert das Unternehmen in einem mehrstufigen Due-Diligence-Prozess einen engeren Kreis von 150 Kandidaten. Wer dann nach Einschätzung der Gesellschaft das Potenzial zur Wertverdopplung innerhalb von vier Jahren zeigt, hat gute Chancen ins Portfolio zu gelangen. Aus Anlegersicht handelt es sich bei BB Biotech um eine Beteiligungsgesellschaft mit langfristigem Innovationsfokus bei den einzelnen Beteiligungen.

Management will weiteres Potenzial heben

Die "BBB"-Aktie war in der letzten Dekade eines der wohl erfolgreichsten Investments sektorübergreifend – von unter 2 CHF in 2011 steigerte die Aktie ihren Wert in den Bereich über 70 CHF. Gegenwärtig befindet man sich in einer „Neuausrichtung des Portfolios“, um neue vielversprechende Chancen zu finden. Für 2020 spricht BB Biotech im Bezug auf den Biotechsektor ausdrücklich von „lukrativen Anlagechancen“, welche die Branche biete.

Die Firma gehört mit einer Marktkapitalisierung von 3,7 Milliarden CHF oder 3,5 Milliarden Euro fast schon zur Kategorie der Blue-Chip-Investments. Wer als Anleger ein breit diversifiziertes Investment im Biotech-Bereich sucht mit toller Erfolgshistorie inklusive Dividende, wird hier fündig.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von BB Biotech in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienDividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare