Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Spero Therapeutics-Aktie: Spannende Nachrichten

Jens Lion / 12.05.23 / 14:15

Aktionäre von Spero Therapeutics (WKN: A2H63F) haben beim Blick auf den Börsenkurs endlich wieder Freude. Die Quartalszahlen am Donnerstag und die anschließende Telefonkonferenz liefern spannende Erkenntnisse für die nächsten Monate.

Spero Therapeutics ist eine US-amerikanische Biotech-Firma mit einem Fokus auf Infektionskrankheiten. Sie verfügt unter anderem über ein Phase-3-Asset für die Behandlung von komplizierten Fällen eines Harnwegsinfekts („cUTI“), das an GlaxoSmithKline verpartnert ist. Daneben ist das spannendste Asset SPR720 zur potenziellen Behandlung von nicht-tuberkulösen Lungenerkrankungen, für die es nur unzureichende Behandlungen gibt.

Alle Programme im Zeitplan

Sämtliche drei klinischen Programme des Unternehmens befinden sich aktuell im Zeitplan. Die für die Wertabsicherung wichtige Phase-3-Studie des an GlaxoSmithKline (GSK) verpartnerten Tebipenem soll in der zweiten Jahreshälfte beginnen, nachdem in der Jahresmitte alle Fragen mit der US-Aufsichtsbehörde FDA geklärt wurden. Meine wichtigsten Punkte sehe ich hier schon im grünen Bereich!

Die Pipeline von Spero im Überblick

GSK wird die Studienkosten über Meilensteine tragen, die Stück für Stück während der Studienphase an Spero gezahlt werden. Das aus meiner Sicht noch spannendere SPR720 soll weiterhin Daten in der ersten Jahreshälfte 2024 liefern. Ich gehe davon aus, dass dieser Zeitraum gegen Ende des Jahres konkretisiert werden wird. Neben der Konkretisierung des Studienplans von Tebipenem ist das für mich das mit Abstand wichtigste Event der nächsten 12 Monate!

Der „Nebenschauplatz“ SPR206 (außerhalb der USA an Pfizer verpartnert) soll nächstes Jahr in eine Phase 2 überführt werden. Ich wäre weiter ein Freund davon, wenn das Unternehmen die Entwicklung beschleunigt. Stand jetzt finanziert Spero das Asset aber nur über externe Mittel und geht daher in allen Aspekten sequenziell vor, statt (teure) parallele Vorbereitungen zu betreiben.

Handelsverhalten komplett verändert

Das Bild auf dem Parkett hat sich für Spero zuletzt deutlich verschoben. Wer die Aktie täglich beobachtet, sieht es klar: Wo zuvor das Ask stets prall gefüllt war und nur zögerlich Käufer in das Papier kamen, ist die Situation nun viel ausgeglichener.

Der übergeordnete Abwärtstrend, der sich nach der Bekanntgabe des Deals bildete, wurde gebrochen. Eine Konsolidierung oder Beruhigung würde der Aktie hier nun guttun, bevor sich meiner Meinung nach im Jahresverlauf weiter Anleger für das spannende Jahr 2024 positionieren werden.

Neue Eigentümerstruktur

Die Alt-Eigentümer von Spero waren über die neue Strategie des Unternehmens nicht erfreut und stiegen nach der Bekanntgabe des Deals mit GSK aus. Das liegt meiner Meinung nach weniger an der Strategie (Spero hätte diese Kosten alleine niemals tragen können), sondern mehr an den Einkaufskursen ebenjener Aktionäre, die vermutlich einen Verkauf der gesamten Firma im Hintergrund angestrebt hatten und dementsprechend enttäuscht waren.

Doch alle neuen Aktionäre schätzen die veränderte Situation vermutlich: Spero profitiert von einem regelmäßigen Fluss an Geldern und bringt innerhalb des Cash Runways viele spannende Katalysatoren mit, die jeweils für sich für eine Rendite von +100% und mehr sorgen können. Das enorme Potenzial von SPR720 unterschätzt der Markt derzeit vollkommen, das Papier bleibt in meinen Augen viel zu günstig!

Wer einen Refresher braucht oder meinen kostenlosen Report noch gar nicht gelesen hat, wird hier fündig:

Für alle anderen Anleger gilt schlicht: Get ready! Mitglieder des No Brainer Club liegen dank der Vorstellung zu 1,05 US$ und einem Verkaufshinweis zu 3,00 US$ ohnehin meilenweit vorne, doch auch ohne +185% Tradingrendite lässt sich der Zukunft als Spero-Aktionär meiner Meinung nach entspannt entgegenblicken.

Spero-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Spero-Aktie.

Interessenkonflikt: Autor, Herausgeber und Mitarbeiter halten Aktien des besprochenen Unternehmens Spero. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber und Mitarbeiter beabsichtigen, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienSmall Caps
Weitere Artikel