Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Plug Power +13%: Morgan Stanley zündet Kursbombe!

Manuel / 28.09.20 / 18:33

Zu den Top-Movern am US-Aktienmarkt zählt heute die Aktie von Plug Power (WKN: A1JA81). Ein positives Analysten-Feedback von Morgan Stanley bringt Shorties ins Schwitzen und die Kurse über 13 USD.

Plug Power sei in der Position, grünen Wasserstoff „in einem wirtschaftlichen Sinne zu nutzen“ und das wohl früher als angenommen – meint Morgan Stanley. Analyst Stephen Byrd zeigt sich überzeugt davon, dass der industrielle Einsatz von Wasserstoff schneller wirtschaftlich rentabel werden wird, als Investoren es glauben. Byrd vergibt für das "PLUG"-Papier nun ein "Overweight"-Rating statt "Equal".

Sein Upgrade kommt in Anschluss an das "Plug Symposium". Dieses fand virtuell am 24. September statt. Zuletzt teilte Plug Power mit, dass das Einsatzgebiet seines "ProGen"-Brennstoffzellensystems eventuell die Linde-Flotte ist. Eine neue Kooperation zwischen Linde und Plug Power soll testen, inwiefern das neuartige leistungsstarke ProGen-Brennstoffzellensystem in Lastwagen der Klassen 6 und 8 eingebaut werden kann.

Green-Energy-Stocks haussieren...

...und SD-Leser sind mittendrin wie bei Plug Power seit meinem Tipp im Juni. Morgan Stanley liefert heute ein wertvolles Update. In den ersten Handelsstunden wurde fast alles gekauft, was im Orderbuch lag. Anleger trieben den Kurs auf bis 13,38 USD.

Ich wies zuletzt am 23. September darauf hin, die "PLUG"-Aktie im Depot nun stärker zu gewichten nach dem Nikola-Debakel (wir berichteten), das auch dessen norwegischen Partner Nel Asa belastet. Wer die Kursturbulenzen zu seinem Vorteil genutzt hat, konnte unter 11 USD einsteigen. Angesichts der technischen Entwicklungen in der H2-Industrie dürfte die Party insbesondere in Plug-Power-Aktien nicht zu Ende sein.

Plug-Power-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Plug-Power-Aktie!

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel