Tesla: So blamiert Musk Porsche & Co.
Weniger als eine Woche nach Premiere liegt die Zahl der Vorbestellungen für Teslas (WKN: A1CX3T) neuen Elektro-Pickup bei beachtlichen 250.000 – das teilte Elon Musk am Mittwoch in einem Tweet mit.
Das Design des Cybertrucks ist polarisierend, was selbst Finanzanalysten der Tesla-Aktie nach dem Launch-Event betonten (wir berichteten). Technisch kann der Cybertruck durch seine Daten überzeugen.
Der Elektroantrieb macht's
Der Cybertruck ist in der Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (circa 100 km/h) schneller als der Porsche 911. Mehr als bemerkenswert, denn der Cybertruck zählt bekanntlich zur Kategorie der Pickups, der 911er zu den Sportwagen. Den direkten Zweikampf sehen Sie hier.
Und es wäre nicht Elon Musk, wenn er nicht eine Demonstration der Überlegenheit des Cybertrucks gegenüber einem direkten Konkurrenten posten würde. In dem Video-Tweet Musks tritt der Elektro-Pickup gegen das meisterverkaufte Pickup-Modell in den USA, den Ford F-150, an – und das bergauf.
Cybertruck pulls F-150 uphill pic.twitter.com/OfaqUkrDI3
— Elon Musk (@elonmusk) November 24, 2019
Cybertruck avanciert zum Verkaufshit...
SD-Leser wissen, dass der Cybertruck, ähnlich wie das Model 3 und der Roadster II, zum absoluten Verkaufshit wird (wir berichteten). Damit füllt sich das Auftragsbuch des US-Konzerns für die nächsten Jahre weiter.
...und die Aktie?
Diese hat sich nach dem jüngsten Hype um die Quartalszahlen, die Gigafabrik in Berlin und das Cybertruck-Event beruhigt. Auf Tesla kommen Multi-Milliardeninvestitionen zu. Dennoch dürfte die Tesla-Aktie mittel- und langfristig nur eine Richtung kennen: aufwärts!