Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Administrator / 12.01.15 / 18:07

Sirona Biochem: Analyst sieht Kursziel 500% höher

sironabiochem_logoDas deutsche Analystenhaus First Berlin hat heute die Coverage der Aktie von Sirona Biochem (WKN: A0RM6R) gestartet und empfiehlt den innovativen Biotechwert zum Kauf. Das erste Kursziel wird bei 0,90 CAD gesehen, was einen Aufschlag von über 500% im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs von 0,14 CAD an der kanadischen TSXV-Heimatbörse bedeutet. Als Bewertungsbasis wird Sironas vielversprechende Wirkstoff-Pipeline zugrunde gelegt. Das Unternehmen besitzt eine eigene Technologie-Plattform zur Erforschung von kosmetischen Inhaltsstoffen und Medikamenten. Neben dem Anti-Aging-Bereich konzentriert sich Sirona unter anderem auf die Entwicklung eines SGLT2-Hemmers zur Behandlung von Diabetes. Abgesehen von der Pipeline lobt First Berlin insbesondere das starke Managementteam sowie das einzigartige Know-how Sironas. Zudem sei es dem Unternehmen trotz seiner überschaubaren Größe bereits gelungen, mehrere bedeutende Kooperationen und Lizenzvereinbarungen abzuschließen.

Kurz vor Weihnachten hatte sich Sironas Gründer und CEO Dr. Howard Verrico per Aktionärsbrief an die Anleger gewandt und einen verheißungsvollen Ausblick gegeben. sharedeals.de hatte das Biotech-Juwel bereits im August letzten Jahres vorgestellt. Die Aktie konnte kurz darauf über 50% zulegen, bevor eine längere Phase der Konsolidierung einsetzte.

Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Markus / 05.06.15 / 11:53 Uhr Interessante Aktie!