Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 06.03.20 / 12:08

Heidelberger Druck: Jetzt wird es dubios

Wird der HDD-Konzern (WKN: 731400) Ziel einer Übernahme? Das suggeriert ein öffentlich lanciertes Übernahmeangebot im Bundesanzeiger. Doch dieses wirft Fragen auf.

Gestern veröffentlichte Heidelberger Druck ein Statement, in dem es über ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot von HDD-Aktien durch einen gewissen Herrn Moritz Müller aus London informiert. Dieser hatte am 3. März im Bundesanzeiger ein an die Inhaber von Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG gerichtetes freiwilliges öffentliches Kaufangebot publiziert. Der Konzern wies in seiner Stellungnahme darauf hin, dass das Unternehmen „wegen Nichteinhaltung regulatorischer Vorgaben“ bereits Kontakt zur BaFin aufgenommen habe und der Fall der Behörde zur Prüfung vorliege.

SD-Leser stehen auf der sicheren Seite...

...und warteten bei der HDD-Aktie bisher an der Seitenlinie. Anleger sollten sich von solchen "Spielchen" wie der vermeintlichen Übernahmeofferte nicht verunsichern lassen. Die Aktie des SDAX-Mitglieds zeigt heute trotz der neuerlichen Kursverwerfungen in den Leitindizes Gegenwehr – ein gutes Zeichen.

Aktuell ist meiner Ansicht nach eine gute erste Kaufgelegenheit. Unter 0,70 Euro können Anleger – wie gestern aufgezeigt – eine erste Tranche erwerben und eine Trading-Position aufbauen, wobei die Betonung auf Trading-Chance und nicht Investment liegt. Ein solches bleibt die HDD-Aktie nicht, bis fundamentale Verbesserungen eintreten.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Heidelberger Druck in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Small CapsTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare
Gartenfreak43 / 08.03.20 / 10:51 Uhr Auch ich habe ein Kaufangebot von Herrn M. MÜLLER , London, für meine Heideldruck-Aktien bekommen. Was mich sehr erstaunt hat war die Tatsache, dass dieses Angebot von meinem Berater der Bank kam!