Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

EXKLUSIV: Borussia Dortmund: Hummels landet in München

Marc Rendenbach / 26.04.16 / 13:38

Borussia Dortmund (WKN: 549309) verliert seinen Top-Verteidiger und Kapitän Mats Hummels scheinbar wie erwartet an den FC Bayern München. Nach uns exklusiv vorliegenden Informationen soll der 27-Jährige bereits heute Morgen einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Gerüchte um Hummels Weggang aus Dortmund kursieren schon seit längerem. Immer wieder war dabei von einer möglichen Rückkehr zum FC Bayern die Rede. Erst gestern gab es die Nachricht, dass dem deutschen Nationalspieler ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag der Münchener vorläge. Dieser wurde unbestätigten SD-Informationen zufolge nun offensichtlich unterzeichnet.

Der BVB kann sich auf eine kolportierte Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro freuen. Ob der Abgang Hummels auch sportlich zu kompensieren sein wird, muss sich zeigen. Abzuwarten bleibt auch, ob der Transfer für Impulse in der sich zuletzt eher seitwärts bewegenden Aktie sorgen kann. Immerhin entsprächen 30 Millionen Euro Mittelzufluss fast 10% der gesamten Marktkapitalisierung der börsennotierten Gesellschaft.

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel