Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Rock Tech Lithium: Exklusiv-Interview nach Mercedes-Deal

Marco Messina / 24.10.22 / 8:57

Rock Tech Lithium begeistert die Börse mit einem Milliarden-Deal mit Mercedes. Im brandneuen Video von SD TALK zeigt Euch der Chairman Dirk Harbecke auf, wie es mit der Gesellschaft weitergeht.

Die Aktie des deutsch-kanadischen Clean-Tech-Unternehmen Rock Tech Lithium sorgt an der Börse derzeit für Furore und begeistert die Aktionäre.

Mit großen Ambitionen ist die Gesellschaft vor einigen Jahren gestartet, nun will der Minenbetreiber in rund zwei Jahren bereits die erste Fabrik für batteriefähiges Lithiumhydroxid in Europa, genauer gesagt in Guben in Brandenburg, in Betrieb nehmen und bis Ende des Jahrzehnts für die hiesige Elektroauto-Industrie zum führenden Anbieter dieses Rohstoffs werden.

Chairman of the Board redet Klartext

Im August wurde bekannt, dass der Deal in Arbeit ist, nun ist die Tinte trocken: Rock Tech hat mit dem Automobil-Riesen Mercedes-Benz einen Liefervertrag über jährlich 10.000 Tonnen Lithiumhydroxid ab 2026 unterzeichnet. Das gaben beide Unternehmen letzte Woche bekannt.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Mit Strategie Nummer 3 kommst Du deutlich schneller in die Gewinnzone.
  • Du erfährst, wie Du Ausnahmesituationen perfekt für Dich ausnutzen kannst (Strategie Nummer 9).
  • So schützt Du Dich vor dem Super-GAU! Strategie Nummer 1 enthält ein Schutzschild gegen Totalausfälle wie Wirecard. 

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter von sharedeals.de an. Ich kann den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Was sind die Hintergründe dieses Deals und wie geht es in den kommenden Monaten im Unternehmen weiter? Darüber sprach sharedeals.de-Redakteur Simon Ruic mit Dirk Harbecke, dem Chairman of the Board von Rock Tech Lithium, und konnte ihm dabei auch einige spannende Details aus seiner Vergangenheit entlocken.

  • Darum ist der Mercedes-Deal nur ein kleiner Teil vom ganzen Puzzle!
  • Wann kommt die vorläufige Machbarkeitsstudie?
  • Wann startet der Bau des 1. europäischen Lithiumkonverters?
  • Wie weit ist das Genehmigungsverfahren in Kanada?

Du hast Fragen an SD-Redakteur Simon Ruic? Nutze die Chance, mit ihm über Rock Tech im kostenlosen Live Chat zu diskutieren!

Zugehörige Kategorien: FinanznachrichtenRohstoff-AktienSD TALK
Weitere Artikel

Kommentare