Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Wirecard: News aus Singapur - doch es ist nicht so, wie Sie denken

02.07.19 / 12:54

Wenn Wirecard-Aktionäre "Singapur" hören, denken viele wohl geradewegs an den Bilanzskandal, der vor wenigen Monaten tagtäglich die Börse beschäftigte. Der mittlerweile ad Acta gelegte "Accounting-Skandal" von Wirecard (WKN: 747206) nahm dort seinen Ausgang und ist fast untrennbar mit dem südostasiatischen Stadtstaat verbunden. 

Kunden wollen weiter mit Wirecard zusammenarbeiten und die Zahlungstechnologie des deutschen DAX-Konzerns nutzen. Heute meldet Wirecard eine weitere Kooperation mit shopee, der führenden eCommerce-Plattform in Südostasien und Taiwan. Demzufolge wird der sogenannte "Instalment Payment Plan" (IPP) bei teilnehmenden Händlern etabliert. shopee-Kunden mit Kreditkarte von einer der drei lokalen Singapur-Banken können Zahlungen absolvieren.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel