Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Wirecard: Das weiß wirklich nur Markus Braun selbst

24.05.19 / 16:09

In den letzten Wochen gehörte die Wirecard-Aktie (WKN: 747206) zu den absoluten Top-Gewinnern im DAX. Nach all den "Skandal"-Artikeln der Financial Times, Schlagzeilen und heftigen Kurskapriolen liegt die Wahrheit an der Börse bekanntlich im Kurs und der hält zur Stunde bei 155,50 Euro. Wenn man Wirecard-CEO Markus Braun das Angebot gemacht hätte im Februar - als die Wirecard-Aktie im Tief bei 86,00 Euro notierte - dass im Mai wieder fast das Kursniveau vor dem Start der FT-Artikelserie erreicht werden würde, hätte er vermutlich sofort eingeschlagen - und die meisten Aktionäre wohl auch. 

Am 26. März wurde seitens Wirecard eine "Zusammenfassung der Feststellungen der unabhängigen Untersuchung" durch die Wirtschaftskanzlei Rajah & Tann der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Aktie explodierte an dem Tag auf bis zu 130,35 Euro - tags zuvor handelte sie noch bei 93,12 Euro. Der Markt fasste im Anschluss zunehmend Vertrauen und rückte bis dato auf bis zu 158,85 Euro (Tageshoch vom Mittwoch) vor.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel