Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Bayer: Der nächste Rückschlag

Marc Rendenbach / 09.07.19 / 10:55

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001) zählt heute neben BASF (WKN: BASF11) und Covestro (WKN: 606214) - die beide an der scharfen Gewinnwarnung von BASF zu knabbern haben (wir berichten) - zu den schwächeren Werten im deutschen Leitindex DAX.

Bei Bayer sind indes nicht reduzierte Gewinnerwartungen für den heutigen Kursverlust von -1,65% auf 59,04 Euro verantwortlich, sondern wohl auch News von Montagabend. Wie bekannt wurde, stuft die Ratingagentur Fitch den Pharma- und Agrarriesen herab von A- auf BBB+. Die Big-3-Kredit-Ratingagentur sei vom Ausblick und den Risiken, die der Konzern und sein Geschäftsmodell mit Blick auf die Monsato-Übernahme biete, nicht gerade begeistert.

Mit der Abstufung reagieren die Analysten auf die zahlreichen Schadensersatzklagen gegen Bayer wegen des Unkrautvernichters Glyphosat. Das Mittel steht im Verdacht, Krebs zu verursachen.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten
Weitere Artikel