Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Was den brandneuen Live Trading Club so einzigartig macht

Simon Ruić / 11.09.23 / 15:20

SD-Experte Oliver Najjar hat sich in den letzten Jahren in der deutschsprachigen Trading-Szene einen Namen gemacht. Der Markttechnik-Spezialist hat eine eigene Profi-Software auf den Markt gebracht und kann sich vor Anfragen für seine Seminare kaum retten. Im Interview erklärt er mir, wie sich die wichtigen Termine für Trader in dieser Woche auf sein Handeln auswirken werden und was die Trading-Fans mit dem baldigen Start des Live Trading Clubs (LTC) erwartet.

stock.adobe.com/mihail

Simon Ruic: Vergangenen Woche hat die Börse ja so vor sich hingeplätschert. Was kommt denn in den nächsten Tagen auf den Markt zu?

Oliver Najjar: Also die ganzen Daten, die diese Woche anstehen, sorgen mit hoher Sicherheit für ordentlich Bewegung, sprich Volatilität. Mit den US-Inflationsdaten am Mittwoch, dem EZB-Zinsentscheid am Donnerstag und dem Hexensabbat am Freitag stehen für Trader diese Woche mindestens drei ziemlich wichtige Termine ins Haus, die voraussichtlich auch großen Impact haben werden.

Ich glaube, dass sich durch die zu erwartende Volatilität hochinteressante markttechnische Setups ergeben werden. Die Markttechnik gibt ja nicht immer attraktive Handelsmöglichkeiten her. Aber für die nächsten Tagen bin ich ziemlich optimistisch, dass wir wirklich attraktive Formationen sehen werden – und die gedenke ich intraday auch nutzen.

Simon: Du bist, so viel ich weiß, gerade in intensiven Vorbereitungen für den Live Trading Club (LTC) – dem brandneuen Projekt im SD-Universum, das in einem Monat starten wird. Worauf können sich Mitglieder da freuen?

Oliver: Das ist richtig, wir haben letzte Woche auf Mallorca gut gearbeitet, um dieses Hammer-Paket für Trader zuzuschnüren: Mein Kollege Axel Müller ist ja mit dem Premium Trading Club sehr erfolgreich unterwegs, und wir beide werden nun mit dem LTC sozusagen einen drauflegen – und zwar live und in Farbe. Man wird uns also in Echtzeit beim Traden zugucken können, um genau zu verstehen, wann wir reingehen, wo wir reingehen, und vor allem: warum wir reingehen.

Axel und ich werden während der Sessions viele, viele weitere Details besprechen: Mit welcher Orderform gehen wir rein? Welche Stopps setzen wir? Welche Risiken gehen wir ein? Und außerdem: Warum gehen wir einen Trade auch mal nicht ein?

Natürlich kann man uns dort auch direkt Fragen stellen, das wird nicht zu kurz kommen. Das ganze wird eine Symbiose aus Live Trading und der Vermittlung von Background-Wissen. Wir wollen aus vielen Fragezeichen der Zuschauer Ausrufezeichen machen.

„LTC-Interessierte müssen auf der Hut sein“

Simon: Wie kann man sich für den LTC einen Platz sichern?

Oliver: Du musst wissen, dass der LTC in seiner Form, seiner Breite und Qualität in Deutschland ein einmaliges Projekt ist. Die Leute werden uns über die Schulter gucken können, wie wir ihnen unsere komplette Handelsbandbreite zeigen, die wir so täglich abfeuern – und zwar ab dem 13. Oktober zehn Freitage lang jeweils von 16 bis 19 Uhr.

Wer dabei sein will, muss aber wirklich auf der Hut sein: Um einen technisch reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, gibt es für den LTC nur sehr wenige Plätze. SD-Mitglieder werden auf jeden Fall die ersten sein, die die Möglichkeit bekommen zuzugreifen. Bis dahin heißt es: Augen und Ohren offenhalten im Chat.

💬 Trading und Co: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Anleger-Forum der neuen Generation!

Zugehörige Kategorien: Performance
Weitere Artikel