Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Wirecard 6 Tage vor dem großen Knall: Letzte Schnäppchen?

Redaktion / 12.06.20 / 8:11

Nach längerer Erholungsrallye gingen die Märkte gestern noch einmal auf Tauchstation und verzeichneten den höchsten Tagesverlust seit den großen Crashwochen im März. Der heftigen Korrektur von fast -6% im DAX und -7% im Dow konnte sich sich auch Wirecard (WKN: 747206) nicht entziehen.

"Dank" der tiefgreifenden Konsolidierung im Markt rutschte auch die Aktie des Zahlungsabwicklers am Abend auf Tradegate noch einmal kurz in unsere Kaufzone unterhalb der 90-Euro-Marke. Zuvor hatte sich das Papier auf Xetra um überschaubare -2,7% leichter aus dem Xetra-Handel verabschiedet.

Woche der Entscheidung naht

Über die Situation beim DAX-Konzern brauchen wir nicht mehr viele Worte verlieren: Es ist alles gesagt! Kommende Woche Donnerstag blicken Anleger weltweit gespannt nach Aschheim und lauschen der Bilanzpressekonferenz.

Kann Wirecard einen testierten Jahresabschluss 2019 vorweisen? Gibt es neue Personalentscheidungen und Maßnahmen, um Anlegervertrauen zurückzugewinnen? Welche Wachstumsziele verfolgt man in den kommenden Jahren?

Wir bleiben dabei: Im aktuell niedrigen Aktienkurs Wirecards sind große Fake-Buchungen eingepreist, deren tatsächliche Existenz höchst zweifelhaft ist und mutmaßlich nur in den Träumen der Shortseller gegeben ist.

Hohe Kursgewinne kurz- und langfristig wahrscheinlich

Kann das Unternehmen am 18. Juni überzeugen, winken kurzfristig Kurse nahe der Jahreshochs bei rund 140 bis 150 Euro – und damit Kursgewinne von über +60%. Bis Jahresende sind dann nochmals deutlich höhere Notierungen möglich. Langfristig hat die Wirecard-Aktie ohnehin das Zeug zu einem weiteren Tenbagger. Die lange Zeit einflussreiche Schmutzpresse dürfte zunehmend an Einfluss verlieren.

Im Idealfall schießen Shorteindeckungen rund um den Jahresabschluss den Kurs schon diesen Monat in den Orbit. Sollte das uneingeschränkte Testat der Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young ausbleiben, dürfte es hingegen noch einmal zu einer ernsthaften Shortattacke kommen. Doch selbst in diesem Fall rechnen wir nicht mit neuen Jahrestiefs, da es sich bei einem eingeschränkten Prüfurteil lediglich um eine Vorsorgemaßnahme handeln dürfte.

Mach Dich bereit für die Woche der Entscheidung: Sichere Dir einen Platz in unserem kostenlosen Live Chat für Wirecard-Trader, um schneller als der Markt auf die neuesten Entwicklungen reagieren zu können und Dich für alle Szenarien bestmöglich zu rüsten!

Interessenkonflikt: Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens Wirecard. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder beabsichtigen die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel