Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

NBC-Trades: Drei Aktien und +207,8% für ein Halleluja!

Jens Lion / 03.01.24 / 13:01

Es war kein schöner Herbst für den Biotech-Sektor: Von Juni bis Ende Oktober korrigierten die Papiere deutlich, insbesondere steigende Zinsen lasteten global auf Small-Cap-Aktien und Unternehmen ohne heutige Gewinne. Doch am Aktienmarkt ist es wie im echten Leben: Die besten Gelegenheiten ergeben sich, wenn sich viel verändert und man auf genau diese Veränderung reagiert – so wie der exklusive No Brainer Club!

November-Trades für den Dezember-Knall!

Ein frustrierendes Element für Biotech-Anleger war, dass in der zweiten Jahreshälfte 2023 alte Strategien scheinbar nicht funktionierten: Nahende Daten wurden nur zögerlich gekauft und Reaktionen nach Studiendaten waren von Zurückhaltung und Sorge vor Kapitalerhöhungen geprägt. Das schlug viele Anleger in die Flucht – und war die Chance im No Brainer Club!

Erfahrene Hasen wissen, dass solche Bewegungen und Sentimentausschläge temporär sind und gezielt genutzt werden können. Viele Investitionen am Aktienmarkt machen genau dann Sinn, wenn sie bei oberflächlicher Betrachtung am wenigsten sinnvoll erscheinen. Sobald der Biotech-Markt Anfang November also erste Stabilisierungszeichen signalisierte, reagierten wir!

Folgende drei Perlen schafften den Sprung in unser Depot:

Starker Lauf in nur sechs Wochen

Heute stehen wir ganz woanders:

Diese Titelauswahl produzierte kumuliert +207,8% Rendite oder +69,26% im Mittelwert, während der Biotech-ETF XBI nur rund +28% seit Mitte November stieg. Cellectar und Astria waren dabei zeitweise sogar noch ein Stück günstiger als zu meiner Vorstellung zu haben.

Geht hier noch was?

Alle drei Aktien haben ihren spannenden Katalysator noch vor sich, sind jetzt aber deutlich risikoreicher. Besonders heiß ist Cellectar, denn das Unternehmen wird in den kommenden Tagen elementare Studiendaten veröffentlichen. Die anderen beiden Titel haben noch einige Wochen Zeit, bis es so richtig spannend wird.

NBC-Mitgliedern habe ich meine Teilverkäufe angesagt und somit sind die gröbsten Risiken aus diesen Trades jetzt schon raus. Interessierte Spekulanten können sich hier aber gerne selbst einarbeiten und Rücksetzer nutzen. Arbeit, die sich NBC-Mitglieder selbstverständlich ersparen. Insbesondere bei Cellectar und Larimar kann es aber ebenso Sinn machen, nach starken Daten noch oder wieder einzusteigen.

Dafür musst Du Dich lediglich in die Studiendaten einarbeiten, diese mit den bestehenden und potenziellen Wettbewerbern vergleichen, Fallstricke auf der Verträglichkeitsseite kennen und dann nur noch die Kapitalerhöhung um die Datenveröffentlichung navigieren. Oder Du bist NBC-Mitglied, dann wird das alles für Dich erledigt...

Ich selbst bin übrigens noch in alle drei Titel investiert, aber das kann sich mit dem Sektor-Momentum und nahenden Katalysatoren jederzeit ändern.

💬 Biotech-Sektor: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Aktien-Forum der neuen Generation.

Interessenkonflikt: Autor, Herausgeber und Mitarbeiter halten Aktien der besprochenen Unternehmen Cellectar Biosciences, Larimar Therapeutics und Astria Therapeutics. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber und Mitarbeiter beabsichtigen, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienPerformanceSmall Caps
Weitere Artikel