Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Lucid Motors & Rivian: Musk witzelt über Duo

Manuel / 17.06.22 / 14:39

Rivian Automotive (WKN: A3C47B) und Lucid Motors (WKN: A3CVXG) bekommen die scharfe Zunge von Elon Musk zu spüren: Der Tesla-Multimilliardär spottet erneut über die Perspektiven der beiden Unternehmen – mit einigermaßen ernster Miene...

„Air“-Hersteller Lucid Motors mit Hauptsitz in Newark, Kalifornien, ist ein Entwickler und Produzent von hochpreisigen Elektrofahrzeugen.

Rivian mit Sitz in Plymouth, Michigan, ist ebenso ein Hersteller von Elektrofahrzeugen – des R1T Pickup, des R1S SUV sowie des „Amazon-Truck“ EDV, ein Lieferfahrzeug.

Musk polarisiert mit „Pleite“-Ansage

Lucid Motors ist nicht nur eines der wertvollsten Elektro-Plays, sondern auch eines, von dem extrem viel erwartet wird. Das gleiche gilt für Rivian. Beide US-Firmen offenbarten im Produktionshochlauf bis dato ihre Problemchen (wir berichteten).

Und das ruft nun Elon Musk auf den Plan. Der Tesla-Multimilliardär sagte, dass, wenn sich bei beiden nichts Wesentliches in der Kostenstruktur ändere, sie beide bankrott gehen würden.

November-Peaks sind Geschichte

Wir berichteten bis in den Dezember fortlaufend über Lucid Motors. Die „blasenähnlichen Tendenzen“ des Sektor-Bewertungshochs im November – als das Lucid-Papier auf 57,75 US$ hochschoss und SD-Leser +130% Performance feiern konnten – sind erwartungsgemäß einem realistischen Status Quo gewichen.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahre alles über effektiven Inflationsschutz und worauf es ankommt
  • Finde heraus, wie der Vermögensverlust zu verhindern ist und welche Faktoren wichtig sind  
  • Lerne, wie Du Dein Geld retten kannst und was dabei zu beachten ist

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Börsenbrief "Der Goldherz Report" an. Ich kann den Börsenbrief jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Derzeit bietet das EV-Powerhouse von Pete Rawlinson ebenso wie Rivian kein attraktives Kursszenario. Tesla dominiert die Branche im Stile eines Champions und bleibt mit aktuell 662 Milliarden US$ Marktkapitalisierung mein Zukunftsfavorit.

Rivian, Lucid Motors & Tesla: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktien von Rivian, Lucid Motors & Tesla.

Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel

Kommentare