Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Gladiator Metals: +38% für Goldherz-Leser dank Gratis-Tipp

Redaktion / 19.05.23 / 11:33

Die Aktie des Kupfer-Explorers Gladiator Metals (WKN: A3D6HK) ist jüngst in wenigen Tagen fast +40% hochgesprungen. Auch wenn es keine konkreten Firmen-News gab, gibt es dennoch allen Grund für diesen und auch zukünftige Kurssprünge. Denn das kanadische Unternehmen sitzt buchstäblich auf dem vergessenen Kupferschatz des Yukon – und laut Goldmans Sachs ist Kupfer aufgrund der aktuellen Marktsituation das Metall der Stunde.

stock.adobe.com/Michael Evans

Gladiator Metals Corp. (ehemals Cairo Resources Inc.) ist ein in Kanada ansässiger Rohstoff-Explorer. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Erwerb, der Erschließung und dem Betrieb von Mineralgrundstücken in Kanada und Australien – mit besonderem Fokus auf Kupfer. An der Börse hat es derzeit einen Wert von rund 20 Millionen €.

Ausbruch mit Ansage

Die Gladiator-Aktie hat jüngst genau das getan, was wir in unserem kostenlosen Rohstoff-Newsletter, dem Goldherz-Report, seit März ankündigen: Sie ist deutlich ausgebrochen. Innerhalb von acht Tagen schoss der Kurs um +37,8% hoch auf zeitweise über 0,70 CA$. Mittwoch und Donnerstag folgte eine leichte Korrektur um wenige Prozente.

Außergewöhnliche Kupferfunde

Verantwortlich für die plötzlichen Kurssprünge waren aber keine speziellen Neuigkeiten von Gladiator. Die waren nämlich gar nicht notwendig. So verfügt der Explorer über das enorm aussichtsreiche Whitehorse-Kupfer-Projekt im Yukon – dem Territorium im Nordwesten Kanadas, das seit über 125 Jahren für seine spektakulären Rohstofffunde bekannt ist.

Obwohl Gladiator erst seit Frühjahr wieder an der Börse handelbar ist, liegen dem Unternehmen aus dem Whitehorse-Projekt mehrere Kilometer an Bohrkernen zur Analyse vor, die schon in der Vergangenheit konstant beeindruckende Werte geliefert haben. Die erste Ergebnis-Kostprobe Ende April hatte es ebenfalls schon in sich: 8,02% Kupfer und 138 g/t Silber über eine Gesamtlänge von 12,5 Meter; 1,59% Kupfer und 14 g/t Silber über 8,84 Meter.

Wer sich ein bisschen mit Kupfer auskennt, weiß, dass Grade über 1% in der Regel schon zum Aufhorchen verleiten. 8% sind demzufolge außergewöhnlich. Wenngleich es sich hier um einen Ausreißer nach oben handeln dürfte, zeigt es doch, dass die gesamte Cowley-Park-Zone auf dem Whitehorse-Projekt enormes Potenzial besitzt.

Für reichlich Newsflow ist gesorgt

Entsprechend dürfte Gladiator derzeit weitere alte Bohrkerne auswerten lassen. Zudem bereitet der Explorer neue Bohrung auf Cowley Park vor, bei dem er in den kommenden Wochen über 3.000 Meter bohren will.

Angesichts dieser Pipeline rechnen wir in diesem Jahr mit einer Vielzahl von News, wobei ein Volltreffer reicht, um die Gladiator-Aktie in neue Höhen zu katapultieren. Aber selbst viele kleine Puzzle-Teile, die sich zu einem stimmigen Gesamtbild fügen, dürften den Kupfer-Titel in absehbarer Zeit deutlich höher schieben.

Kaufchance nutzen!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Gladiator Metals ist eine hoch-spannendes Kupfer-Story mit bewiesenem Top-Potenzial – und zwar in einer politisch stabilen Region. Dabei steht das kanadische Unternehmen noch ganz am Anfang.

Anleger, die einen Vervielfachungskandidaten im Rohstoff-Bereich suchen, sollten sich die Gladiator-Aktie unbedingt einmal ansehen – erst recht, wenn der Kurs kurzfristig nochmal auf 0,60 CA$ korrigiert.

Rohstoff-Aktien: Jetzt diskutieren und informieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für Rohstoff-Aktien.

Informiere Dich vorab in unserer großen Ratgeber-Serie und lerne im Handumdrehen alles Wissenswerte zum Thema Rohstoff-Aktien.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Gladiator Metals.

Darüber hinaus wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über Gladiator Metals vergütet. Hierin besteht ein weiterer, offensichtlicher Interessenkonflikt.

Weitere Artikel