Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

Gladiator Metals-Aktie: Der Goldherz-Tipp für das Metall der Stunde

Redaktion / 05.06.23 / 13:10

Die Aktie des Kupfer-Explorers Gladiator Metals (WKN: A3D6HK) ist seit Monaten im Aufwärtstrend. Kein Wunder: Das Unternehmen entdeckt gerade im Yukon-Gebiet Stück für Stück einen riesigen Kupferschatz. Am Montag melden die Kanadier nun erste Ergebnisse ihrer jüngsten Bohrungen – und die lassen erneut aufhorchen.

stock.adobe.com/Michael Evans

Gladiator Metals vorgestellt
Gladiator Metals Corp. (ehemals Cairo Resources Inc.) ist ein in Kanada ansässiger Rohstoff-Explorer. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem Erwerb, der Erschließung und dem Betrieb von Mineralgrundstücken in Kanada und Australien – mit besonderem Fokus auf Kupfer. An der Börse hat es derzeit einen Wert von rund 20 Millionen €.

Starke Kupfer-Mineralisierungen und ein Bonus-Fund

In den vergangenen Wochen hat Gladiator Metals erstmals in der Cowley-Park-Zone auf seinem Whitehorse-Projekt gebohrt und am Montag nun für 7 von 14 Bohrlöcher spektakuläre Ergebnisse vorgelegt. Zu den Highlights gehören folgende Abschnitte:

  • 16 Metern mit 2,36% Kupfer
  • 13 Meter mit 1,44% Kupfer
  • 13,2 Meter mit 2,26% Kupfer
  • 20 Meter mit 1,43% Kupfer
  • 10 Meter mit 1,68% Kupfer
  • 26 Meter mit 1,14% Kupfer

Die Mineralisierungen sind laut der Unternehmensmitteilung in aller Richtungen offen und bestätigen die „Mächtigkeit und Kontinuität“ der auf diesem Grundstück angepeilten Werte. Das deutet demnach auf ein Kupfer-Potenzial hin, dass von früheren Projektbetreibern nicht ansatzweise erkannt wurde.

Ein weiteres Highlight der jüngsten Bohrung: Die Multi-Element-Diagnose hat den Angaben nach „hochgradiges“ Molybdän nachgewiesen, das den Projekt-Wert als Beiprodukt sogar noch steigern könnte.

Gladiator-CEO Jason Bontempo kommentiert:

Diese Ergebnisse unterstreichen den raschen Fortschritt, den Gladiator in den ersten drei Monaten seit dem Erwerb der Rechte am Kupferprojekt Whitehorse gemacht hat.

Weitere Ergebnisse in Kürze

Wie wir schon im März in unserem kostenlosen Rohstoff-Newsletter, dem Goldherz-Report, angekündigt haben, dürfte Gladiator den positiven Newsflow in der zweiten Jahreshälfte aufrechterhalten. Laut der neuen Pressemeldung wird das Unternehmen in den kommenden Wochen die übrigen Ergebnisse der Diamantbohrkampagne auf Cowley Park melden. Zudem seien die Planungen der Kanadier für weitere 2.000 Meter an Bohrungen, die auf die Erweiterung der historisch definierten Mineralisierung in dem Gebiet abzielen, weit fortgeschritten.

Kaufchance nutzen!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Gladiator Metals ist eine hoch-spannendes Kupfer-Story mit bewiesenem Top-Potenzial – und zwar in einer politisch stabilen Region. Dabei steht das kanadische Unternehmen noch ganz am Anfang.

Anleger, die einen Vervielfachungskandidaten im Rohstoff-Bereich suchen, sollten sich die Gladiator-Aktie unbedingt einmal ansehen – erst recht, wenn der Kurs kurzfristig nochmal auf 0,60 CA$ korrigiert.

💬 Rohstoff-Aktien: Jetzt diskutieren & informieren!
Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für Rohstoff-Aktien.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte gemäß Paragraph 34b WpHG i.V.m. FinAnV: Ein Interessenkonflikt besteht darin, dass die bull markets media GmbH bzw. Redakteure, Mitarbeiter, Eigentümer oder anderweitig mit der bull markets media GmbH verbundene natürliche und juristische Personen Positionen in den folgenden besprochenen Finanzinstrumenten halten und diese Positionen jederzeit weiter aufstocken oder verkaufen können: Gladiator Metals.

Darüber hinaus wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über Gladiator Metals vergütet. Hierin besteht ein weiterer, offensichtlicher Interessenkonflikt.

Weitere Artikel