So funktioniert eine gute Dividendenstrategie

Marco Messina
18.07.23 um 15:11

Dividenden und Dividendenrendite sind Dir als Börsenfrischling bestimmt nicht gänzlich unbekannt. Aber wie verfolgst Du die richtige Dividendenstrategie? Im neuen Video von SD TALK beantworte ich Dir die wichtigsten Fragen rund um die Dividendenstrategie und Dividendenaktien.

Du willst einen stetigen Geldstrom aus dem Depot generieren, ohne Dich täglich mit Deinen Investments beschäftigen zu müssen?

Dann könnte eine Dividendenstrategie perfekt für Dich sein. Ich erkläre Dir in dem heutigen Video, wie Du auch mit wenig Vorkenntnissen von einer richtigen Dividendenstrategie profitieren kannst.

Dividenden können ein regelmäßiges passives Einkommen ermöglichen, von dem man im besten Fall sogar leben kann. Solche Ausschüttungen können aber auch dazu dienen, die monatliche Rente oder das monatliche Gehalt aufzubessern.

Mit der richtigen Dividendenstrategie passives Einkommen generieren

Aktionäre erhalten von erfolgreichen Unternehmen eine Ausschüttung: die Dividende. Anleger werden damit am Gewinn der Gesellschaft beteiligt. Dividenden können ein regelmäßiges passives Einkommen ermöglichen, von dem man im besten Fall sogar leben kann. Solche Ausschüttungen können aber auch dazu dienen, die monatliche Rente aufzubessern.

Doch wie man die richtigen Dividendenaktien findet und welche Strategien man befolgen kann, ist für Neulinge an der Börse oft ein Buch mit sieben Siegeln.

Antworten auf diese Fragen erhältst Du heute von Nebenwerte-Experte Marco Messina, dem Moderator von SD TALK.

💬 Dividenden-Aktien: Jetzt diskutieren!
Du hast Fragen an Marco Messina? Nutze die Chance, mit dem Top-Experten über die aktuellen Chancen an der Börse im kostenlosen Live Chat zu diskutieren! Informiere Dich auch vorab in unserer großen Ratgeber-Serie und lerne im Handumdrehen alles Wissenswerte zum Thema Dividenden.