Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

No Brainer Club: So lief 2021 – das kommt 2022!

Kersten / 17.01.22 / 8:44

Ohne Zweifel war 2021 ein sehr durchwachsenes Jahr für Biotech-Investoren: Für den Branchen-ETF XBI endete es mit einer Performance von -20%, namhafte Hedgefonds mussten teils noch deutlichere Verluste von -40% und mehr hinnehmen. Mitglieder des No Brainer Clubs hatten Silvester trotzdem einen Grund zu feiern und blickten auf ein solides Jahr zurück!

Absolute Transparenz ist für uns oberstes Gebot. Nur so funktioniert eine echte Club-Gemeinschaft, nur so lassen sich gemeinsame Erfolge ungeahnten Ausmaßes erzielen. Unser Track Record über die letzten fast vier Jahre seit Gründung sucht seinesgleichen. Nicht jedes Mitglied ist sofort in die Erfolgsspur gekommen, doch wer die NBC-Strategie verinnerlicht und von den Experten lernt, kann über kurz oder lang gar nicht anders, als seinen Depotstand massiv in die Höhe zu schrauben!

Echte Rendite von echten Profis

Als Teil dieser Transparenz legen auch die Köpfe hinter dem NBC regelmäßig ihre eigenen Erfolge offen. Bei uns gibt es keine Schaumschlägerei, sondern echtes Handwerk von echten Börsenprofis! Chefanalyst Jens Lion, im Chat bekannt als NoAlpha, konnte für 2021 grundsolide +13,5% Rendite nachweisen. Und das, obwohl der XBI im selben Zeitraum eine Performance von -20% aufs Parkett legte. Nach +135% im Vorjahr 2020 bleibt natürlich bei ihm etwas Enttäuschung – aber auch solche Jahre gibt es.

2021 - ein hartes Biotech-Jahr mit viel Gegenwind

Der No Brainer Club bietet bekanntlich weit mehr als nur außergewöhnliche Performance. Mit einem umfangreichen Mitgliederbereich inklusive wertvollen Academy-Inhalten, persönlichem Kontakt zu Experten und einer einmaligen NBC-Community, die sich gegenseitig via Live Chat unter die Arme greift, geht das Angebot weit über gewöhnliche Börsendienste hinaus. Letztendlich entscheiden aber natürlich die Gewinne – und wie die ausgefallen sind, seht Ihr hier:

Mit Chimerix (+175%), Satsuma (+82%) oder Sunesis (+363%) wurden gleich zu Beginn des Jahres einige NB-Ranges, sprich Mindest-Performanceziele, erreicht und sogar deutlich übertroffen. Doch selbst in der Korrekturphase des Sektors liefen mit Aerpio (+61%), Myovant (+33%) oder  ProQR (+48%) mehrere Werte ins Ziel und sorgten für liquide Mittel, um andere Titel weiter günstig aufzustocken.

Für die meisten Mitglieder war mitten im Sommerloch die Übernahme von Translate Bio (+117%) der wahrscheinliche Höhepunkt des Jahres 2021. Als wäre eine Übernahme nicht schon genug, gab es für NBCler im November mit Dicerna (+86%) den zweiten Buyout des Jahres!

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Immer wieder schauen NBC-Interessenten ungläubig auf die außergewöhnliche Performance des No Brainer Clubs. Viele vermuten, dass wir nur die Erfolge feiern und schlechte Ergebnisse unter den Teppich kehren. Darum haben wir uns dazu entschlossen, an dieser Stelle auch auf negative Punkte einzugehen.

Aufgrund des sehr lange anhaltenden Abwärtstrends im Biotech-Sektor konnten sich nicht alle Aktien dieser Korrektur entziehen – und auch im NBC gibt es einige Werte, die aktuell unterhalb der Erstempfehlung notieren. Da Aktien kurzfristig jedoch nur die Stimmung der Anleger und nur mittel- und langfristig den Wert der Firma spiegeln, blicken die Mitglieder entspannt in die Zukunft.

Wir sind uns sicher, dass der komplette Sektor vor einem trotz oder gerade wegen des schwachen Starts sehr guten Jahr 2022 steht. Vor allem sind wir uns 100% sicher, dass wir auch dieses Jahr den Vergleichsindex schlagen werden.

Trotz des mäßigen Jahres für Biotech-Aktien blicken wir auf ein sehr erfreuliches Jahr mit zwei Übernahmen und zahlreichen NBs, die ihre Range eingefahren haben. Wenn ein Jahr mit +13,5% ein sehr schlechtes Jahr ist, dann sind wir genau auf dem richtigen Weg, um jedem Anleger den Wunsch von der finanziellen Freiheit zu erfüllen.

NBC – eine langfristige Erfolgsstory!

Wir sind überzeugt: Die NBC-Strategie ist die weltweit lukrativste für den renditehungrigen Small-Cap-Aktien-Anleger. Nirgendwo sonst auf dieser Welt gibt es eine so hohe Fachkompetenz in diesem Segment in Kombination mit einer starken Community. Die Resultate geben uns Recht, und wir stehen immer noch am Anfang einer riesigen Erfolgsstory für immer mehr Mitglieder.

Die aufgrund der Performance ohnehin euphorische Stimmung unter NBC-Mitgliedern wird immer wieder durch neue Features zusätzlich angeheizt. So wird der Mitgliederbereich konsequent erweitert und enthält nun auch eine Optionsreihe, mit der man stabile Renditen im Seitwärts- oder Abwärtsmarkt generieren kann.

Durch eine Erweiterung des NBC-Portfolios auf Werte außerhalb des Biotech-Sektors ist es in Zukunft möglich, den Markt noch besser zu timen, und nach einer Rallye, wie wir sie Anfang 2021 hatten, vorerst andere Werte vorzustellen. Nichtsdestotrotz wird der Biotech-Bereich immer ein Hauptaugenmerk sein, da hier die gewohnt hohen und sicheren Prozente zu holen sind.

Zugehörige Kategorien: Performance
Weitere Artikel