Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Redaktion / 17.05.21 / 17:49

Aerpio Pharmaceuticals +61%: Der NBC sagt ein zweites Mal „Danke“

Bereits vor knapp einem Jahr positionierten sich Mitglieder des No Brainer Clubs erstmals bei der Aktie von Aerpio Pharmaceuticals (WKN: A2PF28), seinerzeit zu spottbilligen Kursen weit unter einem Dollar. Nach spektakulären Gewinnmitnahmen folgte nun die zweite Partyrunde.


Nachdem im Zuge von Covid-News im August letzten Jahres Kurse von zeitweise über 3 USD erreicht worden waren und neben NBC-Mitgliedern auch SD-Leser einen waschechten Multibagger feiern konnten, rüstete sich der NBC zuletzt erneut für ein anstehendes Kursfeuerwerk. Das gab es heute.

NBC-Mitglieder feiern +61%-Kursexplosion

Der Grund für das erneute Engagement des No Brainer Clubs in Aktien von Aerpio Pharmaceuticals waren angekündigte „strategische Alternativen“ des Unternehmens, die versierten Anlegern erfahrungsgemäß lukrative Trades ermöglichen. So kam es heute wie von Seiten der NBC-Experten erwartet zur Verkündung eines Merger Agreements: Aerpio will mit der privaten Aadi Bioscience fusionieren und erhielte dadurch eine Late-Stage-Pipeline im Krebsbereich sowie starke institutionelle Aktionäre, die sich bereiterklärt haben, im Zuge des Mergers weitere 155 Millionen US-Dollar in die kombinierte Firma zu investieren.

Derzeitige Aerpio-Aktionäre sollen im Anschluss der Finanzierung nur noch rund 15 Prozent am neu formierten Unternehmen halten. Auf Basis des aktuellen Aktienkurses von circa 1,70 USD entspräche das einer Unternehmensbewertung von fast 550 Millionen US-Dollar. Nachdem die Aktie – möglicherweise auch unter Mithilfe einiger sich eindeckender Leerverkäufer – heute bis auf 1,87 USD im Hoch und damit +61% über den gestrigen Schlusskurs nach oben schoss, haben NBC-Mitglieder die Gunst der Stunde genutzt, um Aerpio erneut als Volltreffer abzuhaken.

Die weitere Entwicklung des Kurses steht derzeit in den Sternen, da der wahre Wert der künftigen Pipeline aktuell nur schwierig einzuschätzen ist. Trader können die hohe Kursdynamik in der Aktie weiterhin gewinnbringend für sich nutzen.

Zugehörige Kategorien: Biotech-AktienNo Brainer ClubSmall Caps
Weitere Artikel
Kommentare