Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 16.04.21 / 10:30

Daimler mit Q1-Überraschung

Die Daimler-Aktie (WKN: 710000) setzt sich heute an die Spitze im DAX-Ranking. Der Autotitel nutzt sein starkes Momentum und zieht um +2,55% auf 77,28 Euro.

Die von Daimler diese Nacht um kurz vor 1 Uhr per Ad-hoc-Meldung gemeldeten Zahlen haben es in sich. Sowohl ergebnisseitig als auch bei den Liquiditätszahlen überraschen die Schwaben positiv.

Eine vorteilhafte Absatzdynamik bei Mercedes-Benz Cars, insbesondere in China, habe den Produktmix und die Preisdurchsetzung im ersten Quartal 2021 stark unterstützt, so Daimler. In der Folge konnte Daimler konzernweit ein Quartals-EBIT von 5,75 Milliarden Euro ausweisen, der Konsens lag bei gerade einmal 4,96 Milliarden Euro.

Ein florierendes Geschäft bei PKWs in China treibt die Daimler-Profite im wichtigsten Segment. So konnte Mercedes-Benz Cars & Vans für das erste Quartal ein bereinigtes EBIT in Höhe von 3,84 Milliarden Euro erzielen und lag damit fast ein Drittel über dem Marktkonsens. Auch beim wichtigen freien Cashflow des Industriegeschäfts konnte Daimler mit 1,81 Milliarden Euro die Markterwartungen von 1,1 Milliarden Euro pulverisieren. Seinen Quartalsbericht legt Daimler am 23. April vor.

Daimler-Aktie festigt Aufwärtstrend

Die Daimler-Aktie – das müssen Bären anerkennen – hat einen sehr stabilen Aufwärtstrend etabliert und Momentum shortet man nicht. Im Rückblick der letzten zwölf Monate steht nun eine Kursperformance von +191%. Die Börsenkapitalisierung Daimlers summiert sich nach den heutigen Zugewinnen auf 83 Milliarden Euro.

Daimler-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Daimler-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-AktienTechnologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare