Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

VALNEVA: Kursexplosion nach zwischenzeitlichem Handelsstopp

Simon / 14.04.22 / 16:59

Kurzmeldung: Die Aktie von Valneva (WKN: A0MVJZ) hat den Handel an der Pariser Heimatbörse um 13:30 Uhr MEZ wiederaufgenommen. Der Titel schoss daraufhin in der Spitze um +20% auf über 18,70€, nachdem das Unternehmen heute die Zulassung von Großbritannien für sein Covid-19-Vakzin erhalten hat.

Valneva hat die Wiederaufnahmen des Handels seiner Stammaktien am geregelten Markt der Euronext in Paris bekanntgegeben. Bei dem französischen Biotech-Unternehmen Valneva ging es heute Schlag auf Schlag. Zunächst hat Großbritannien als erste Industrienation dem Corona-Impfstoff des französischen Pharmakonzerns VLA 2001 grünes Licht erteilt. Während der Titel auf verschiedenen Handelsplätzen erwartungsgemäß zweistellig zulegte, stand der Handel mit Valneva-Papieren an der Pariser Euronext still.

Auf Antrag des Wirkstoffherstellers wurde der Handel am heutigen Donnerstag zwischen 9:00 und 13:30 Uhr MEZ ausgesetzt. Die Maßnahmen sollte nach Firmenangaben die Verbreitung einer Pressemitteilung über die britischen Marktzulassung des Corona-Vakzins des Unternehmens ermöglichen. Nach Wiederaufnahme des Handels sprach der Valneva-Aktienkurs zunächst um +20% aufwärts. Davon ist mittlerweile noch ein Tagesplus von 8,2% übriggeblieben, der Titel notiert damit bei 16,50 €.

Werde kostenlos Mitglied
im Börsen-Chat Nr.1

Marktchance für Totimpfstoff

Mit seinem Totimpfstoff VLA 2001 war bislang nur im Königreich Bahrain zugelassen. Mit dem Serum wird ein deaktivierter Teil des Originalvirus injiziert, gegen den das Immunsystem dann Antikörper herstellt. Das Vakzin könnte damit auch Impfskeptiker überzeugen, die Vorbehalte gegen die bislang verfügbaren mRNA- und Vektor-Vakzine haben. Im Falle einer EU-Zulassung, die in den nächsten Wochen folgen soll, stünde die nächste Kursexplosion der Aktie an.

Valneva: Jetzt diskutieren!

Du willst wissen, wie es bei Valneva weitergeht? Dann komm zu uns in den Live Chat! Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, denn hier gibt es hochwertige Diskussionen und Du bekommst echte Informationsvorsprünge für die Aktien von Valneva!

Zugehörige Kategorien: Anzeigen
Weitere Artikel

Kommentare