Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

GAZPROM ENERGY: Übernahme durch die Briten?

Redaktion / 23.03.22 / 13:04

Kurzmeldung: Für den russischen Staatskonzern Gazprom (WKN 903276) wird es immer ungemütlicher. Denn mehr und mehr Länder verschärfen ihre Sanktionen gegen Unternehmen aus Russland und ziehen aufgrund des anhaltenden Kriegs in der Ukraine die Daumenschrauben immer weiter an. In diesem Zuge muss Gazprom nun aller Voraussicht nach einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

So berichtete Bloomberg News am Montag, dass die britische Regierung offenbar erwägt, eine Tochter des weltgrößten Gasproduzenten „temporär“ zu übernehmen. Laut Bloomberg News gehe es dabei in erster Linie darum, die Versorgungssicherheit in Großbritannien weiter gewährleisten zu können.

Denn die Gazprom-Tochter hat einen nicht unerheblichen Marktanteil. Die Gazprom Marketing & Trading Retail Ltd, die unter dem Namen Gazprom Energy operiert, ist für bis zu 20% des kommerziellen Gasvolumens in Großbritannien verantwortlich. Unter anderem zählt zum Beispiel auch der National Health Service zu den Kunden von Gazprom Energy.

Die britische Regierung betonte unterdessen, dass man sich der großen Präsenz von Gazprom Energy auf dem ausländischen Energieeinzelhandelsmarkt bewusst sei. Des Weiteren führte sie aus, das Einzelhandelsgeschäft von Gazprom Energy werde weiterhin in Großbritannien gehandelt. Die Kunden sollten nun ihr eigenes Urteilsvermögen in Bezug auf die Energielieferverträge von Gazprom nutzen.

Jetzt Sonder-Report kostenlos herunterladen 

  • Erfahren Sie, welche 5 Rohstoff-Preise jetzt in jedem Fall explodieren werden
  • Bei welchen Rohstoffen der Putin Faktor zum Tragen kommt und welche Rohstoff-Preise ohnehin steigen 
  • Warum Rohstoff-Preis Nummer 3 jetzt drastisch steigen wird ... ab Seite 7

Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Börsenbrief "Der Goldherz Report" an. Ich kann den Börsenbrief jederzeit wieder abbestellen. Herausgeber: bull markets media GmbH | Datenschutzhinweis

Gazprom: Jetzt diskutieren!

Du willst wissen, wie es mit Gazprom und anderen russischen Aktien weitergeht? Dann komm in unseren Live Chat und bleibe im Sekundentakt auf dem Laufenden. Nimm teil an hochwertigen Diskussionen mit über 11.000 Mitgliedern und sichere Dir echte Informationsvorsprünge! Profitiere heute noch wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Gazprom & Co.

Zugehörige Kategorien: Anzeigen
Weitere Artikel

Kommentare