Wirecard: Neuer Großkunde aus den USA

Redaktion
18.05.20 um 8:12

Wirecard (WKN: 747206) meldet heute Morgen einen neuen Großkunden aus den USA. Erst gestern Abend ließ Konzernchef Markus Braun starke Worte bezüglich Wirecards Zukunft fallen.

Der deutsche Zahlungsabwickler gibt bekannt, den auf die Spieleindustrie spezialisierten Bezahldienstleister Xsolla als Kunden gewonnen zu haben. Das Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen und Sitz in Los Angeles wickelt Online-Zahlungen für einige der größten Games-Produzenten wie Valve (Steam), Twitch, Ubisoft oder Epic Games ab. Wirecard wird die Technologie für Kreditkartenzahlungen in Europa stellen.

Braun mit Milliarden-Ansage

An alle Skeptiker lieferte Wirecard-CEO Markus Braun gestern Abend eine unmissvertändliche Botschaft: Sein Unternehmen werde aller Turbulenzen und Angriffe zum Trotz im laufenden Jahr einen Milliardengewinn auf EBITDA-Basis einfahren.

Lässt Braun seinen Worten Taten folgen - und daran haben wir keine Zweifel - wäre das Kursziel für die aktuell nicht mal 80 Euro teure Wirecard-Aktie bei einem Vielfachen des aktuellen Handelspreises anzusiedeln - und zwar bei weit über 200 Euro.

Schreibe uns Deine Meinung zu Wirecard in die Kommentare und diskutiere professionell und konstruktiv in unserem kostenlosen Live Chat!

Interessenkonflikt: Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens Wirecard. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder beabsichtigen die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Zugehörige Kategorien: Finanznachrichten

Weitere Artikel zur gleichen Aktie

01.04.22 um 11:38

WIRECARD: So bekommen Geschädigte einen Ausgleich

Kurzmeldung: Fast zwei Jahre ist es her, dass der einstige DAX-Konzern Wirecard (WKN: 747206) wegen Bilanzfälschung Insolvenz anmelden musste und einen nicht für möglich gehaltenen Finanzskandal offenlegte. Zig Milliarden an Börsenwert lösten sich innerhalb von Stunden in Luft auf. Nun...
Manuel
10.12.21 um 17:02

Wirecard: Aktionäre können wieder hoffen

Anteilseigner des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard (WKN: 747206) können nun doch eventuell auf eine Entschädigung für ihre Verluste durch die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young hoffen. Es gibt einen entsprechenden Hinweis der Justiz.
12.11.21 um 11:09

Wirecard: Weg mit diesem Papier!

Für Aktionäre von Wirecard (WKN: 747206) naht das Ende: Mehrere deutsche Börsen stellen den Handel mit Papieren des insolventen Zahlungsabwicklers schon sehr bald ein. Wer jetzt noch die letzten Cents retten will, muss sich also sputen. Heute verliert die Aktie...
Manuel
12.07.21 um 13:06

Wirecard: Was bleibt nach Ausverkauf für Aktionäre?

Der Verkauf der Einheiten von Wirecard (WKN: 747206) geht voran. Heute konnten die „nächsten Verwertungserfolge“ im Asien-Pazifikraum erzielt werden. Für Aktionäre bleibt die Lage aber mindestens ungewiss.
Manuel
28.06.21 um 7:31

Wirecard: Ist noch was zu holen?

Das Finance Magazin präsentiert exklusive Details aus Markus Brauns Villa im Nobelörtchen Kitzbühl. Bedeutsam ist das für den weiteren Verlauf der Aufarbeitung der Forderungen von Gläubigern Wirecards (WKN: 747206).
Manuel
05.01.21 um 15:54

Wirecard: Märchenhafter Kursanstieg mit Happy End?

Einen waschechten Intraday-Multibagger gibt es heute in Wirecard-Papieren (WKN: 747206) zu bestaunen. Der Kurs verteuert sich aus heiterem Himmel von 0,49 Euro auf 1,85 Euro in der Tagesspitze.