Thiogenesis-Aktie: Erneut gute Nachrichten

Update

Die Thiogenesis-Aktie bewegt sich an der Börse kaum, doch vonseiten des Unternehmens gibt es die nächste positive Nachricht. Darum dürfen Anleger jetzt optimistisch sein:

stock.adobe.com/Kateryna

Neue gute Nachrichten

Die Aktien des Biotechnologieunternehmens Thiogenesis werden von vielen Anlegern nicht beachtet, doch dies könnte sich als Fehler herausstellen. Immerhin hat der Konzern bereits in der Vergangenheit einige positive Studienergebnisse vorgelegt und nun die nächste positive Nachricht für Investoren vermeldet.

Konkret hat das Unternehmen ein Update zu seinem Programm für nephropathische Cystinose veröffentlicht. Dabei geht es um die Untersuchung des Produktkandidaten TTI-0102 und dessen Dosisoptimierung. Die Ergebnisse sind dabei von hoher Wichtigkeit für das Phase-3-Zulassungsprogramm.

Das Wichtige: Sollte sich ein Erfolg bei den klinischen Untersuchungen zeigen, dann eröffnet sich dem Unternehmen ein ca. 300 Millionen US$ schwerer Markt.

Neubewertung möglich

Durch diese Möglichkeit könnte es 2026 zu einer Neubewertung der Aktie kommen, denn klar ist: Mit einer Marktkapitalisierung von rund 27 Millionen CA$ ist ein solcher Erfolg längst nicht im Kurs eingepreist.

Zudem ist das nicht das einzige Eisen, das Thiogenesis im Feuer hat – im Gegenteil. TTI-0102 soll auch bei anderen Erkrankungen, konkret MELAS, dem Leigh-Syndrom und pädiatrischer MASH, eingesetzt werden.

Für spekulative Investoren

Dementsprechend bietet Thiogenesis für spekulative Investoren eine asymmetrische Investmentchance abseits von den Entwicklungen an den Börsen. Denn sollten die Studienergebnisse positiv ausfallen, dann könnte die Aktie schnell und parabolisch steigen, unabhängig davon, ob es gerade einen Bären- oder Bullenmarkt gibt.

Gleichzeitig lauern bei dem kleinen Biotechnologieunternehmen aber auch entsprechend hohe Risiken. Wer sich detailliert mit der Thiogenesis-Aktie befassen möchte, findet in unserem Hintergrund-Report ausführliche Informationen.

Interessenkonflikte: Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber und mit dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in Thiogenesis Therapeutics, Corp. halten und diese Positionen jederzeit – auch kurzfristig – weiter aufstocken oder verkaufen können. Darüber hinaus wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über Thiogenesis Therapeutics, Corp. vom Unternehmen selbst vergütet. Hierin besteht ein weiterer, erheblicher Interessenkonflikt.

ℹ️ Thiogenesis in Kürze

  • Thiogenesis Therapeutics (WKN: A3D51F) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Kanada, das sich in der klinischen Phase befindet.
  • Das Unternehmen entwickelt schwefelhaltige Prodrugs, die das Potenzial haben, schwere pädiatrische Krankheiten mit ungedecktem medizinischen Bedarf zu behandeln.
  • Der Leitwirkstoff des Unternehmens, TTI-0102, ist ein Disulfid, das aus zwei Thiolen besteht, die zu zwei unabhängigen Cysteaminmolekülen führen. Cysteamin ist ein Thiol, das bereits eingehend untersucht und getestet wurde.
  • Die ersten Anwendungen von TTI-0102 betreffen die Zystinosis, MELAS, das Leigh-Syndrom und die pädiatrische nicht-alkoholische Steatohepatitis (MASH).
  • Thiogenesis notiert an der Börse Toronto und ist derzeit mit rund 27,2 Millionen CA$ bewertet.
Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien Small Caps