Bayer-Aktie: Noch viel mehr Potenzial?

Goldman Sachs optimistisch

Die Bayer-Aktie zeigt aktuell nach ihrer enormen Rallye eine kleine Korrektur. Doch könnte jetzt noch viel mehr Potenzial bei dem DAX-Wert drin sein? Goldman Sachs ist optimistisch.

stock.adobe.com/Tobias Arhelger

Goldman Sachs optimistisch für Bayer

Nachdem die Bayer-Aktie bereits einen guten Lauf hatte, hat sich nun die Investmentbank Goldman Sachs erneut optimistisch für den DAX-Wert geäußert. In einer neu veröffentlichten Studie hat Analyst James Quigley seine Einschätzung auf Buy und die Papiere auf der europäischen Empfehlungsliste "Conviction List - Directors Cut" belassen.

Der Experte begründete dies mit verbesserten Aussichten im Pharma-Bereich und einem günstigen Chance-Risiko-Verhältnis in der Causa Glyphosat bei einem höchstrichterlichen Urteil.

Mit seinem erhöhten Kursziel von 54,50 € sieht Quigley ein Kurspotenzial von +22,8% für die Papiere des DAX-Konzerns.

Ergänzend dazu: Für Investoren, die ihr Depot mit zukunftsorientierten Tech-Werten für 2026 verstärken möchten, bietet unser exklusiver Report „3 Top-Picks 2026“ eine fundierte Analyse mit konkretem Multibagger-Potenzial.

Aktie in der Korrektur

Positive Aussichten also laut Goldman Sachs und auch mit Blick auf den Chart von Bayer sieht es nicht allzu schlecht aus. So erlebte die Aktie zwar kürzlich eine Korrektur, befindet sich aber weiterhin im Aufwind. Auch die leichte Gegenbewegung spricht für weiter steigende Kurse.

Abseits von Goldman Sachs sind aber die meisten Analysten nicht mehr allzu optimistisch, was die Aktien von Bayer angeht. Vom aktuellen Niveau impliziert das Konsens-Kursziel eine Downside von -11%.

Was sollten Anleger tun?

Angesichts dieser Situation kann es sich für kurzfristig orientierte Anleger weiterhin anbieten, den Aufwärtstrend bei Bayer zu reiten, sich aber für entsprechende Korrekturen mit Stopps abzusichern.

Entscheidend für langfristige Investoren bleibt bei Bayer derweil das Thema Glyphosat. Solange es hier keinen klaren Erfolg gibt, sollten sich Anleger fragen, ob es aktuell nicht bessere Investmentchancen gibt.

Abschließend sei erwähnt: Wer grundsätzliches Interesse am Sektor hat, könnte sich auch registrieren für den kostenlosen Newsletter von Biotech-Profi Maximilian Ruth.

ℹ️ Bayer in Kürze

  • Die Bayer AG ist einer der weltgrößten Chemie- und Pharmakonzerne. Der Konzern ist in drei Geschäftsbereiche untergliedert: Pharmaceuticals (rezeptpflichtige Arzneimittel), Consumer Health (rezeptfreie Medikamente) und Crop Science (Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung).
  • Bayer hat seine Konzernzentrale in Leverkusen und unterhält weltweit Niederlassungen.
  • Bayer ist im deutschen Leitindex DAX und im europäischen Leitindex EuroStoxx 50 gelistet. An der Börse wird der Konzern aktuell mit ca. 43 Milliarden € bewertet.
Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien Industrie-Aktien