Manuel / 18.11.20 / 18:00

SAF Holland: Aktie knallt +17%!

Eine förmliche Kursexplosion gibt es heute bei SAF Holland (WKN: SAFH00) um +17,31% auf 10,10 Euro. Der Grund sind wesentlich bessere Gewinnaussichten.

Die Meldung ist insofern wichtig, nicht weil sie für den Kapitalmarkt in seiner Gesamtheit relevant wäre, doch sofern, dass sie Perspektive zeigt für die maschinenbaulastige deutsche Wirtschaft.

Der Nutzfahrzeugzulieferer hebt per neuer Mitteilung seine EBIT-Margenschätzung kurzerhand von bislang drei bis fünf Prozent auf fünf bis sechs Prozent an. Vorstandsvorsitzender Alexander Geis zur Entwicklung:

Im Oktober hat sich die in den Vorwochen eingetretene Erholung des Geschäftsumfelds weiter fortgesetzt.

Mit den branchenüblichen "paar hundert Millionen" wird eine SAF Holland durch den Kapitalmarkt mit einer mickrigen Börsenbewertung bedacht, während die realwirtschaftliche Dimension messbar an 3.100 Mitarbeitern (800 weniger als im Vorjahr) eine ganz andere ist.

Unter Automobilnebenwerten kann es nur einen Favoriten geben...

...nämlich ElringKlinger! Ähnlich wie Leoni oder ElringKlinger ist SAF Holland ein Zulieferer der zweiten Reihe. Doch ElringKlinger vermeldet die GANZ GROSSEN Deals im Wasserstoffsektor (wir berichteten) mit seinen Joint Ventures mit Airbus oder Plastic Omnium. Seit unserer Empfehlung tendiert der Kurs stetig höher bei inzwischen +58%.

SAF-Holland-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von SAF Holland.

Im Live Chat tummeln sich auch die erfolgreichen Experten aus unserem exklusiven No Brainer Club, die durch beispiellose Treffsicherheit im "Stock Picking" immer mehr begeisterte Follower gewinnen.

Hier kannst Du dem auf 1.000 Mitglieder begrenzten Club beitreten und Teil einer außergewöhnlichen Community werden – es sind nur noch Restplätze verfügbar!

Zugehörige Kategorien: Small Caps
Weitere Artikel
Kommentare