fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 14.02.20 / 16:59

Canopy Growth: Was Aurora kann...

...kann Canopy Growth (WKN: A140QA) schon lange. Nein, Canopy kann es sogar viel besser: Der Cannabis-Marktführer meldet heute Quartalszahlen, die im Gegensatz zu den Horrorzahlen von Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) den Markt vollends überzeugen. Die Canopy-Aktie explodiert um +17,26% auf 22,89 USD.

Seine Umsätze steigerte Canopy im Dezember-Quartal auf 124 Millionen CAD, Analysten hatten mit 105 Millionen CAD gerechnet. Auch beim EBITDA wies Kanadas Marktführer mit -92 Millionen CAD bessere Daten aus als von Experten erwartet. Für Schwung sorgt offenbar die Eröffnung von 140 neuen Einzelhandelsläden.

Nichtsdestotrotz fuhr Canopy in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/20 Canopy einen Verlust von -1,78 Milliarden CAD ein. Als Durchschnittsverkaufspreis realisierte das Unternehmen in den ersten neun Monaten des Berichtszeitraums 2019/20 6,73 CAD pro Gramm. Im Dezember-Quartal waren es 5,79 CAD pro Gramm.

Solchen wertsteigernden Input hätten sicherlich auch die Aktionäre von Aurora Cannabis begrüßt, die mit ihren Quartalszahlen deutlich unter den Markterwartungen blieb (wir berichteten).

Cannabis-Drinks im Fokus

Die Zahlen von Canopy können die Erwartungen toppen, aber sie sind nicht überragend, was angesichts der Sektorentwicklung und der frühen Phase auch vermessen gewesen wäre zu erwarten. Die Vorräte an geerntetem Marihuana stiegen bei Canopy beträchtlich an.

Auch bei Canopy Growth – oder gerade bei Canopy – spielt die Zukunftsmusik zusehends im Bereich Food & Beverage, womit cannabisinfundierte Lebensmittel gemeint sind. Bei Canopy, die Constellation Brands als Hauptanteilseigner haben, sind vor allem cannabisversetzte Getränke von Interesse. Ein vom Konzern in Aussicht gestelltes Update hierzu gab es leider nicht, was Berichten von Finance Yahoo zufolge an Problemen mit Alu-Dosen liegen dürfte.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Canopy Growth oder Aurora Cannabis in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare