Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 30.11.20 / 15:48

Cannabis-Roundup: Repräsentantenhaus stimmt ab – Biden-Effekt löst Euphorie aus!

Aktuelle Fortschritte bei Legalisierungsinitiativen um President-elect Joe Biden bringen Kursexplosionen zurück in die grüne Zukunftsindustrie. Prominente Branchenvertreter tendieren nach der freitäglichen Kursparty auch heute zunächst höher, allen voran Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC) mit +3,77% bei 10,86 USD.

Wie von mir bereits beschrieben, kehrt mit höchst informativen News Hoffnung in die Cannabisaktien zurück. Diese sorgen darüber hinaus für eine Untermauerung der Legalisierungsphantasien, die mit einer Biden-Harris-Administration verbunden sind. Unter Berufung auf den sogenannten "Congressional Research Service" wird übereinstimmend berichtet, dass dem Repräsentantenhaus in der laufenden Woche ein Gesetzentwurf zur Legalisierung von Marihuana zur Abstimmung vorgelegt wird. Das wurde am Freitag bekannt.

USA wird zum Weed-Powerhouse 

Bezüglich seiner Bedeutung für die Branche muss die USA als Cannabis-Powerhouse verstanden werden. Der Biden-Effekt löst nicht nur eine Euphoriewelle aus. Er wird viel Kapital in den Sektor tragen und voraussichtlich auch rechtliche Hürden lösen. Welche genau, bleibt abzuwarten. Das wiederum wird nicht nur die US-Marihuanindustrie beflügeln, sondern die Industrie als Ganzes.

Aurora-Aktien „bald zweistellig“ – Bingo!

Aurora wird von den aktuellen Entwicklungen sicherlich profitieren, aber die Aktie ist aus Anlegersicht nicht ohne Risiken. Regelmäßig braucht der defizitäre und chronisch klamme kanadische Pot-Produzent frisches Kapital, was ich am 18. November mit bald zweistellig thematisiert hatte. Spekulativ orientierte Leser konnten dies zum Einstieg nutzen. Das sind auch exakt die Gründe, die ein Investment riskant und volatil machen.

Wer das Zocker-Papier nicht links liegen lassen mag, der ist bei Aphria oder Canopy Growth richtig – wie Interessierte in unserem aufschlussreichen Roundup „Cannabis-Aktien im Hype-Cycle: Boom, Bust – und jetzt?“ erfahren können.

Cannabisaktien: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für Cannabisaktien.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare