Suchergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen

AMC & GameStop: Ins fallende Messer greifen?

Manuel / 25.01.22 / 11:30

Mit tatkräftiger Unterstützung vom Gesamtmarkt crashen die Aktien von AMC Entertainment (WKN: A1W90H) und GameStop (WKN: A0HGDX). Die Meme Stocks verloren zu Beginn der Woche -7,40% auf 16,64 US$ respektive -5,84% auf 100,15 US.

Wenn man die Top Meme Stocks der #wallstreetbets-Community an einer Hand abzählen würde, wären unter den Favoriten dieser Generation von spontan anlegenden Tradern der US-Kinobetreiber AMC und der Gaming-Einzelhändler GameStop.

Korrektur erwischt Meme Stocks auf falschem Fuß

Dass es mit dem Russell-1000-Mitglied GameStop so schnell nach unten geht – im Monatsrückblick steht ein Minus von einem Drittel, der Index fiel im gleichen Zeitraum -8,4% – dürfte für viele Börsianer doch überraschend sein.

Der ein oder andere Meme-Stock-Enthusiast dürfte auch woanders zocken und sich vielleicht verzockt haben, was wiederum Notverkäufe von Meme Stocks nötig gemacht haben könnte.

Dazu kommt, dass die Stammgeschäfte des Kinobetriebs und des Handels mit PC- und Konsolenspielen verlustbringend bis mittelmäßig lukrativ waren in der Vergangenheit. Insofern sehe ich nur eine bereinigende Reaktion des Marktes auf die realwirtschaftlichen Verhältnisse.

Chartbreak ist Realität

Wer unsere Updates vom Januar und Dezember gelesen hat, wusste, dass die GameStop-Aktie an einer entscheidenden Marke notierte.

Beim GameStop- wie auch beim AMC-Chart sind wir nun an dem Punkt, an dem eine weitere Kursanpassung nach unten nicht auszuschließen scheint.

Wir hatten den Absturz der GameStop-Aktie infolge des Durchbruchs von 140 US$ gut antizipiert. Man könnte sich nun auch ein bullishes Szenario vorstellen, allerdings ist dieses nur ansatzweise (NFT-Pläne, wir berichteten) zu erahnen. Der Vorteil einer Anlage in GameStop ist, dass diese völlig irrationales Bewertungspotential bietet.

AMC & GameStop: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktien von AMC oder GameStop!

Zugehörige Kategorien: Internet & Konsum
Weitere Artikel

Kommentare