DroneShield-Aktie: Korrektur als Kaufchance?

Weiter gute Aussichten

Mit der Aktie von DroneShield ging es kürzlich etwas nach unten. Doch bietet sich in dieser Situation eine Kaufchance bei dem Unternehmen?

stock.adobe.com/XtravaganT

Gute Zahlen

Die Aktie von DroneShield hat in den vergangenen Tagen eine Korrektur gezeigt, nachdem die Papiere zuvor stark nach oben gelaufen waren. Diese Bewegung ist allerdings aus charttechnischer Sicht völlig normal und der Aufwärtstrend bleibt weiterhin intakt.

Gleichzeitig sieht es fundamental weiter positiv aus. Das Unternehmen hatte einen Umsatzsprung von 277% am Montagabend reporten können. Dies übertraf die Erwartungen der Analysten und zudem stach das Geschäft mit Software-Abonnements positiv hervor.

Analysten sind optimistisch

Diese gute operative Entwicklung bei DroneShield dürfte sich womöglich auch im laufenden Jahr fortsetzen. Angesichts von steigenden Militärbudgets in den USA und Großveranstaltungen wie der Weltmeisterschaft im Sommer hatten Analysten bereits für 2026 das Jahr der Drohnen ausgerufen.

Dementsprechend raten die covernden Marktbeobachter bei DroneShield weiter zum Kauf und sehen vom aktuellen Niveau satte +19% an Kurspotenzial.

Was sollten Anleger jetzt tun?

Angesichts dieser Situation kann es sich für Anleger also trotz des deutlichen Kursrücksetzers weiterhin lohnen, bei der Aktie einzusteigen. Charttechnisch befindet sich bei dem Wert noch alles im grünen Bereich und die langfristigen Aussichten sind ohnehin positiv. Spekulativ veranlagte kurz- wie auch langfristige Investoren können daher über Käufe in der Schwächephase nachdenken.

Ergänzend sei erwähnt: Erfolgsgeschichten wie DroneShield zeigen, wie wichtig es ist, frühzeitig informiert zu sein. Mit dem SD Insider Newsletter erhältst Du exklusive Analysen und Experten-Interviews – für Deinen Wissensvorsprung an der Börse.

ℹ️ DroneShield in Kürze

  • DroneShield (WKN: A2DMAA) ist ein Rüstungsunternehmen, das sich auf RF-Sensorik, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Sensorfusion, elektronische Kriegsführung, Rapid Prototyping und MIL-SPEC-Herstellung konzentriert. Die Systeme DroneShield werden vor allem zum Schutz vor feindlichen Drohnen eingesetzt.
  • Das Unternehmen hat seinen Sitz in Sydney in Australien und in Warrenton im US-Bundesstaat Virginia.
  • DroneShield ist an der Australian Securities Exchange gelistet. Der Unternehmenswert beträgt ca. 2,32 Milliarden €.
Zugehörige Kategorien: Tech-Aktien