DroneShield-Aktie: 2026 könnte alles verändern

Gute Aussichten

Die DroneShield-Aktie erholt sich aktuell von ihrem deutlichen Ausverkauf. Doch das Jahr 2026 könnte für das Unternehmen alles verändern – dies legt zumindest eine aktuelle Analystenstudie nahe.

stock.adobe.com/Oleksandr

Gute Aussichten

Eine neue Analyse von Stifel ist kürzlich zu dem Schluss gekommen, dass 2026 das Jahr der Drohnen, aber auch der Drohnenabwehrsysteme werden dürfte. Dafür spricht laut den Analysten einerseits die „Big Beautiful Bill“ von Donald Trump, die explizit Milliarden an Fördergeldern für den Bereich frei macht. Andererseits sprechen schon jetzt Militärexperten von einer Wende in der Verteidigung wie 1935.

Als Treiber für DroneShield und andere Unternehmen aus dem Abwehrbereich sieht Stifel derweil vor allem die anstehende Fußballweltmeisterschaft 2026. Diese gilt als Hochrisikoevent für die Angriffe unbemannter Flugkörper und dürfte entsprechenden Schutzbedarf bei den Behörden auslösen bzw. die langfristige Notwendigkeit des Einsatzes der Technologie nachhaltig unterstreichen.

Hier sei erwähnt: Unser brandneuer Report „3 Top-Picks 2026“ enthüllt drei Technologie-Aktien, die durch ihre First-Mover-Position in Robotik, Quantencomputing und KI-Cloud außergewöhnliches Wachstum im neuen Jahr versprechen.

Interessanter Chart

Dementsprechend sind die Aussichten für DroneShield sehr gut, wenn man der Einschätzung von Stifel glauben mag. Charttechnisch ist die Aktie aber ebenfalls interessant.

So zeigt der Titel aktuell eine deutliche Erholungsbewegung nach dem Abverkauf der vergangenen Wochen. Wichtig ist nun, dass die Marke von 2,10 AUD nicht unterschritten wird, um die Aufwärtsdynamik beizubehalten. Gleichzeitig dürfte ein Anstieg über die 200-Tage-Linie bei 2,64 AUD ein Kaufsignal produzieren.

Was tun mit der Aktie?

Daher können sich kurzfristig orientierte Anleger jetzt bei DroneShield auf die Lauer legen und auf ein Kaufsignal warten. Langfristige Investoren können bereits heute den Einstieg erwägen, wenn sie an die von Stifel vorgelegten Argumente glauben. Denn sollte diese Entwicklung in dieser Art eintreten, so könnte das für die Australier alles verändern.

Apropos: Willst Du keine Investment-Chancen wie bei DroneShield mehr verpassen? Dann sichere Dir jetzt kostenlos den SD Insider Newsletter – mit exklusiven Einschätzungen, Experten-Analysen und kompaktem Börsenwissen direkt in Dein Postfach!

ℹ️ DroneShield in Kürze

  • DroneShield (WKN: A2DMAA) ist ein Rüstungsunternehmen, das sich auf RF-Sensorik, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Sensorfusion, elektronische Kriegsführung, Rapid Prototyping und MIL-SPEC-Herstellung konzentriert. Die Systeme DroneShield werden vor allem zum Schutz vor feindlichen Drohnen eingesetzt.
  • Das Unternehmen hat seinen Sitz in Sydney in Australien und in Warrenton im US-Bundesstaat Virginia.
  • Die Hauptbörse ist die australische ASX-Börse, in Deutschland ist sie über TRADEGATE handelbar. Der Unternehmenswert beträgt knapp 1,4 Milliarden €.
Zugehörige Kategorien: Tech-Aktien