Zahltag im Anlegerclub RAC: +258% mit DRDGold!
Die Party geht weiter. Mit der Aktie von DRDGold freuen sich Anleger aus dem exklusiven Rohstoff Anleger Club über einen tollen Gewinn von +258%. Nun gab es die Empfehlung, die Position zu verkaufen.
DRDGold mit starker Performance
Auch mit dieser Aktie hat Rohstoffqueen und RAC-Chefanalystin Miriam Kraus ein goldenes Händchen bewiesen. Im Juni 2024 startete sie im Rohstoff Anleger Club die Coverage und nahm DRDGold in die Diversifikationsliste der Watchlist auf. Damals notierte die Aktie noch im Bereich 8,50 US$.
Rund eineinhalb Jahre später hat sich der Aktienkurs des südafrikanischen Goldproduzenten um fast +260% verbessert – getragen von der Rekordrallye beim Goldpreis und operativen Fortschritten. Zeit, Gewinne mitzunehmen und weiterzuziehen, da die Aktie nicht mehr die zu Unrecht abgestrafte und unterbewertete Aktie von Mitte 2024 ist.
Führend in der Aufbereitung von Tailings
DRDGold ist ein führendes Unternehmen in der Wiederaufbereitung von Goldtailings. Auch wenn die Goldproduktion im abgelaufenen Geschäftsjahr (per Ende Juni) mit 4,81 Tonnen leicht unter dem Vorjahresniveau lag, erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 26% – dank des in südafrikanischen Rand um 31% gestiegenen Goldpreises.
Das Unternehmen verfügt mit Ergo und Far West Gold Recoveries (FWGR) über zwei zentrale Anlagen. Bei Ergo gingen Gehalte und Produktion zuletzt zurück, doch FWGR zeigte stabile Produktionskennzahlen. DRDGold arbeitet aktuell an fünf großen Investitionsprojekten, drei strategisch wichtigen davon bei FWGR.
Durch die Modernisierung der DP2-Anlage, den Bau einer neuen regionalen Tailings-Anlage und neue Pipelines soll die Durchsatzkapazität bis 2027 verdoppelt, die Produktionskosten (AISC) gesenkt und die Minenlebensdauer auf über 20 Jahre verlängert werden. Analysten erwarten dadurch ab 2027 einen deutlichen Produktionsschub.
Weiteres Aufwärtspotenzial, aber...
DRDGold ist operativ und finanziell solide aufgestellt und verfügt mit einem starken Management über eine klare Wachstumsstrategie. Mit einem KGV von 20 und einem EBITDA-Multiple von rund 13 ist aber bereits viel positives Potenzial im Aktienkurs eingepreist. Langfristig besitzt der Goldminenwert zwar weiteres Upside, kurzfristig bietet sich die gute Kursentwicklung aber zur Umschichtung in neue unterbewertete Rohstofftitel an.
Vielfältige Renditechancen
Grundlage des RAC ist eine professionelle, langfristig ausgerichtete Anlagestrategie mit höchster Transparenz und Profi-Analysen auf Bank-Niveau. Mit dieser Strategie wurde im vergangenen Jahr eine durchschnittliche realisierte Performance aller abgeschlossen Verkäufe (inklusive einer einzigen Verlustrealisierung) in Höhe von +75% erzielt.
Zusätzlich wird nun auch ein Trading-Depot geführt, mit dem – wenn gewünscht – kurzfristig auch „gezockt“ werden darf. Hier wird eine Swing-Trading-Strategie verfolgt, die kurzfristige Gewinne einbringt, welche dann wiederum Liquidität für die Tenbagger des Vermögensdepots liefern.
Rohstoffaktien gehören zu den heißesten Chancen 2026! Verpasse nicht den Einstieg in die Rohstoff-Rallye, werde Mitglied im Rohstoff Anleger Club!