Geldregen für Anlegerclub: +382% mit Aris Mining
Und es gibt eine weitere Aktie, die im Rohstoff Anleger Club die Sektkorken knallen lässt: Mit dem Goldminentitel Aris Mining konnten Anleger seit der Erstempfehlung fast +400% Gewinn machen. Nun wurde die ganze Position verkauft.
Gold-Producer mit starker Performance
Rohstoffexpertin und RAC-Chefanalystin Miriam Kraus hat auch bei diesem Minenwert goldrichtig gelegen. Bereits im November 2023 empfahl Miriam die Aktie zum Kauf – seinerzeit zu Kursen von 4,12 CA$. Nun wurde die Position bei Kursen von knapp 20 CA$ geschlossen, was eine Rendite von +382% bedeutet. Die Aktie hat sich damit annähernd verfünffacht, ganz zur Freude der Anleger im exklusiven Rohstoff Anleger Club.
Schon vor der großen Gold-Hausse erkannte Miriam dank ihrer Expertise das große Potenzial von Aris Mining, dessen Südamerika-Exposure Anleger lange Zeit abgeschreckt hatte. Doch inzwischen haben die Investoren erkannt, dass der Konzern solide Erträge erzielt und mit seinen beiden Kolumbien-Assets Segovia und Marmato über ein starkes Wachstumsprofil verfügt.
Aris Mining will die Goldproduktion bis 2027 auf 500.000 Unzen erhöhen. Im Jahr 2024 produzierte das Unternehmen 210.955 Unzen.
Potenzial zur Genüge eingepreist
Mittlerweile hat der Markt die Wachstumsperspektiven zur Genüge eingepreist. Die Marktkapitalisierung liegt inzwischen bei über 3 Milliarden US$, was das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf knapp 58 nach oben getrieben hat. Außerdem wird Aris Mining mit dem zehnfachen EBITDA bewertet. Damit ist die Aktie trotz der soliden operativen Entwicklung und der intakten Investment-Story nicht mehr als günstig zu bezeichnen.
Hinzu kommt der stark überkaufte technische Zustand mit RSI-Werten von über 90 (Wochen- und Monatschart), der eine Gegenbewegung nach unten immer wahrscheinlicher macht. Der tägliche RSI liegt ebenfalls bei knapp 80.
Darum sind Gewinnmitnahmen wichtig
Gewinnmitnahmen reduzieren das Risiko und schützen das eingesetzte Kapital. Außerdem fördert das Portfolio-Rebalancing die Anlagedisziplin und verhindert emotionale Entscheidungen.
Vor allem aber liefern Gewinnmitnahmen die nötige Liquidität, um günstigere und noch aussichtsreichere Aktien im laufenden Rohstoff-Bullenmarkt zu kaufen.
Vielfältige Renditechancen
Grundlage des RAC ist eine professionelle, langfristig ausgerichtete Anlagestrategie mit höchster Transparenz und Profi-Analysen auf Bank-Niveau. Mit dieser Strategie wurde im vergangenen Jahr eine durchschnittliche realisierte Performance aller abgeschlossen Verkäufe (inklusive einer einzigen Verlustrealisierung) in Höhe von +75% erzielt.
Zusätzlich wird nun auch ein Trading-Depot geführt, mit dem – wenn gewünscht – kurzfristig auch „gezockt“ werden darf. Hier wird eine Swing-Trading-Strategie verfolgt, die kurzfristige Gewinne einbringt, welche dann wiederum Liquidität für die Tenbagger des Vermögensdepots liefern.
Rohstoffaktien gehören zu den heißesten Chancen 2026! Verpasse nicht den Einstieg in die Rohstoff-Rallye, werde Mitglied im Rohstoff Anleger Club!