Silber: Weiter gute Aussichten
Der Silberpreis befindet sich weiterhin im Aufwind und gute Nachrichten gibt es obendrein. Darum könnten eine Rallye und ein Ausbruch auf neue Jahreshochs nur noch eine Frage der Zeit sein.
China & Zinssenkungsfantasie treiben
Der Silberpreis kann aktuell von mehreren positiven Faktoren profitieren und hat in den vergangenen Tagen deutlich zugelegt. Einerseits beflügelt das Edelmetall die Zinssenkungsfantasie in Amerika, die durch Aussagen von Mitgliedern des Fed-Boards weiter am Leben gehalten wird.
Andererseits wirkt sich die Lage in China positiv aus. Wegen hoher Nachfrage sind die Lagerbestände bei Silber auf ein Rekordtief gefallen und die Preise der kurzfristigen Lieferkontrakte sind über die der langfristigen gestiegen. Dies signalisiert eindeutig Kaufdruck bei dem Edelmetall, der voraussichtlich noch länger anhalten dürfte.
Im Übrigen: Wie man gewinnbringend im Rohstoff-Bereich investiert und welche Aktien gerade besonders spannend sind, zeigt unser neuer Report.
Gute Aussichten im Chart
Dementsprechend sind die Aussichten für Silber positiv und das zeigt sich auch im Chart des Edelmetalls. So konnte in der letzten Konsolidierung die Marke von 50 US$ als signifikante Unterstützung etabliert werden und nun läuft der Kurs die bisherigen Jahreshochs bei 54 US$ an.
Mit Blick auf die fundamentale Lage und wieder etwas aufkommende Zuversicht an den Börsen könnte zeitnah ein Ausbruch über diese Hochs erfolgen, wodurch die Rallye in die nächste Runde gehen würde.
Jetzt noch bei Silber einsteigen?
Daher kann sich aus meiner Sicht weiter eine Positionierung bei Silber lohnen. Das Edelmetall bietet auf dem aktuellen Niveau kurz- als auch langfristig orientierten Anlegern Chancen, nicht zuletzt wegen der weiterhin hohen Gefahr neuer geopolitischer Verwerfungen sowie des wachsenden Industriebedarfs.
Übrigens: Wer in Aktien mit Silberbezug investieren möchte, der sollte unbedingt einen Blick in unseren Report „Rüstung – Megatrend im Rohstoffsektor“ werfen. Dieser zeigt ein Unternehmen, das vor einer massiven Neubewertung steht.