Thiogenesis-Aktie: Unterbewertet & voller Potenzial?

Chance?

Die Thiogenesis-Aktie hat sich an der Börse zuletzt eher schwach entwickelt und ist mit dem Markt gen Süden gelaufen. Doch unterschätzen die Marktteilnehmer völlig die Chancen, die sich hier bieten?

stock.adobe.com/Lucky

Unterbewertete Aktie?

Thiogenesis ist eine von vielen Aktien, die von Investoren kaum beachtet werden. Doch tatsächlich könnte es sich lohnen, einen genaueren Blick auf das kanadische Unternehmen zu werfen.

Mit einer Marktkapitalisierung von 29,1 Millionen CA$ wird aktuell nicht impliziert, dass der Konzern in absehbarer Zeit Geld verdienen wird. Tatsächlich könnte Thiogenesis dem Erfolg aber näher sein, als es viele Anleger denken.

Schon Anfang November hatten neue Studiendaten gezeigt, wie nah das Unternehmen an einem Durchbruch ist. Die klinische Phase-2-Studie des Wirkstoffes TTI-0102 zur Behandlung von MELAS erwies sich in den Ergebnissen als so positiv, dass ein Antrag auf eine Phase-3-Studie eingereicht worden ist.

Viel Potenzial

Dementsprechend ist es möglich, dass es bei Thiogenesis zu einer absoluten Neubewertung der Aktie kommt, sollte tatsächlich der Forschungsdurchbruch gelingen und der Wirkstoff zugelassen werden.

In einem solchen Szenario sind auch Kurssprünge von weit über +100% möglich, wie sie sich in der Vergangenheit bei Biotech-Unternehmen immer wieder gezeigt haben, die lange von der Börse ignoriert worden sind.

Kaufchance für spekulative Anleger

Daher bietet die Aktie von Thiogenesis jetzt eine attraktive Chance für spekulative Investoren und könnte, unabhängig von den Geschehnissen an den Börsen, bei einem Forschungsdurchbruch massive Renditen liefern. Allerdings bestehen bei dem kleinen, noch unprofitablen Biotechnologie-Unternehmen auch entsprechende Risiken.

Wer sich detailliert mit der Thiogenesis-Aktie befassen möchte, findet in unserem Hintergrund-Report ausführliche Informationen.

Interessenkonflikte: Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber und mit dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in Thiogenesis Therapeutics, Corp. halten und diese Positionen jederzeit – auch kurzfristig – weiter aufstocken oder verkaufen können. Darüber hinaus wurde die bull markets media GmbH für die Berichterstattung über Thiogenesis Therapeutics, Corp. vom Unternehmen selbst vergütet. Hierin besteht ein weiterer, erheblicher Interessenkonflikt.

ℹ️ Thiogenesis in Kürze

  • Thiogenesis Therapeutics (WKN: A3D51F) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Kanada, das sich in der klinischen Phase befindet.
  • Das Unternehmen entwickelt schwefelhaltige Prodrugs, die das Potenzial haben, schwere pädiatrische Krankheiten mit ungedecktem medizinischen Bedarf zu behandeln.
  • Der Leitwirkstoff des Unternehmens, TTI-0102, ist ein Disulfid, das aus zwei Thiolen besteht, die zu zwei unabhängigen Cysteaminmolekülen führen. Cysteamin ist ein Thiol, das bereits eingehend untersucht und getestet wurde.
  • Die ersten Anwendungen von TTI-0102 betreffen MELAS, das Leigh-Syndrom, das Rett-Syndrom und die pädiatrische nicht-alkoholische Steatohepatitis (MASH).
  • Thiogenesis notiert an der Börse Toronto und ist derzeit mit rund 29,1 Millionen CA$ bewertet.
Zugehörige Kategorien: Biotech-Aktien Small Caps