CanCambria-Aktie: Kann die Börse sie noch lange ignorieren?
Die CanCambria-Aktie hat an der Börse kaum jemand im Fokus – doch lange werden Investoren die Aktie wohl nicht mehr ignorieren können, denn sie bietet eine wirklich spannende Chance.
Geopolitik als große Chance
Aktuell importiert die EU noch immer 11,1% ihres Erdgases und 17% ihres LNGs aus Russland. Hauptabnehmer ist unter anderem das Land Ungarn, das eine Abhängigkeit von 80% von diesen Lieferungen hat. Mit den weiteren EU-Sanktionen soll sich das aber ändern und die Staaten haben sich dazu verpflichtet, ihre Versorgungsabhängigkeit gen Null zu schrauben.
In dieser Situation könnte sich für das Unternehmen CanCambria und insbesondere für dessen Aktionäre eine einmalige Chance bieten. Denn konkret beschäftigt man sich mit der Erschließung eines potenziellen Weltklasse-Tight-Gas-Kondensatvorkommens in Ungarn (Kiskunhalas-Becken). Dieses soll 2026 in die Produktion gehen und könnte von der massiven Nachfrage nach Gas im eigenen Land profitieren.
Börse ignoriert die Aktie noch
Dementsprechend kann es sich für Anleger also lohnen, einen Blick auf die Aktie von CanCambria zu werfen, besonders da es die meisten Investoren offensichtlich noch nicht tun. Denn tatsächlich läuft das Papier an der Börse trotz der starken Aussichten zuletzt seitwärts, was entsprechend Einstiegschancen eröffnet.
Übrigens: Wenn Du in Zukunft noch viel mehr unentdeckte Möglichkeiten an den Börsen nutzen möchtest, kann ich Dir nur ganz dringend empfehlen, einen der limitierten Plätze in unserem Workshop am 8. und 9. November kostenlos zu buchen. Dort bekommst Du von Profis die Tools für Top-Renditen an die Hand und das für 0 €! Hier geht es direkt zur Anmeldung.
Jetzt einsteigen?
Die Börse ignoriert aktuell also die Chancen bei CanCambria, aber das wird wohl nicht ewig so weitergehen. Wenn die Pläne des Managements aufgehen, könnte die Aktie vor einer Neubewertung stehen, wenngleich es natürlich wie bei jedem Papier auch entsprechend Risiken gibt.
Das gilt insbesondere bei Papieren von Rohstoff-Explorern, nicht zuletzt aufgrund der oft zu beobachtenden hohen Volatilität. Anleger, die hier investieren, sollten also eine ruhige Hand und gleichfalls einen langen Atem mitbringen.
Wer sich im Detail mit CanCambria befassen möchte, findet hier umfangreiche Informationen.Interessenkonflikte: Ein konkreter und eindeutiger Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber und mit dem Herausgeber verbundene natürliche oder juristische Personen Positionen in CanCambria Energy halten und diese Positionen jederzeit – auch kurzfristig – weiter aufstocken oder verkaufen können. Ein weiterer erheblicher Interessenkonflikt besteht darin, dass der Herausgeber, bull markets media GmbH, für seine Berichterstattung über CanCambria Energy vom Unternehmen selbst vergütet wurde.
ℹ️ CanCambria Energy in Kürze
- Unternehmenstätigkeit + Herkunft: Kanadisches Explorations- und Produktionsunternehmen für Erdgas, gegründet 2017.
- Schwerpunkt: Erschließung eines potenziellen Weltklasse-Tight-Gas-Kondensatvorkommens in Ungarn (Kiskunhalas-Becken).
- Chancen: Strategische Ressource von über 1,6 Billionen Kubikfuß Gas zur Stärkung der europäischen Energiesicherheit.
- Handelsplatz + Marktkapitalisierung: Börsengang an der TSX Venture Exchange Ende Oktober 2024, wenig später auch an der Frankfurter Börse. Die Marktkapitalisierung beträgt ca. 71 Millionen CA$.
- Hier erfährst Du alle Details zu CanCambria Energy.