ManuelJO / 27.10.20 / 18:36

TUI: Jetzt wird's kreativ

TUI (WKN: TUAG00) rüstet um – genauer gesagt bestimmte Hotelzimmer seiner Premium-Marke Robinson. Wie das Unternehmen heute bekannt gibt, werden einfache Hotelzimmer zum Arbeits- und Hotelzimmer.

Da Buchende „Urlaub und Job“ verbinden sollen, wird die Ausstattung eines Zimmers den professionellen Bedürfnissen angepasst, sprich es wird aufgerüstet mit schnellem WLAN oder einem ergonomischen Schreibtischstuhl. Zunächst ist der Robinson Club im portugiesischen Quinta da Ria an der Reihe. Weitere Anlagen in südlichen Gefilden werden folgen.

TUI ist "systemrelevant"...

TUI zeigt sich von seiner kreativen Seite. Wichtiger ist aber, dass der Konzern, dessen Namen sich aus "Touristik Union International" ergibt, der größte europäische Reiseveranstalter und für den Tourismus quasi systemrelevant ist, zumal die Group die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach abbildet.

Ich vertraue unter anderem in die Wirtschaftsexpertise von Ex-Daimler-Koryphäe Dietmar Zetsche, der bei TUI die Zügel als Aufsichtsratschef in der Hand hält und dessen prestigevollstes privates "Projekt" die TUI sein dürfte. Dazu wartet der ebenso im Aufsichtsgremium vertretene Alexei Mordashov wohl nur auf die passende Gelegenheit, um zu Schnäppchenkursen seine TUI-Beteiligung auszubauen (wir berichteten).

...und deswegen liegen wir auf der Lauer!

Die TUI-Aktie verhält sich trotz aktuell verschärfter Corona-Entwicklungen überraschend stark. Gegeben einer Lockdown-ähnlichen Situation über die nächsten Wochen oder gar Monate, könnte es eine Taktik darstellen, bei nachgebenden Kursen sukzessive nachzukaufen, um dann auf eine Erholungsrallye zu setzen – eventuell getriggert durch einen zeitnah verfügbaren Impfstoff!

Ganz so leicht wird es wohl nicht werden. Dennoch werden Anleger, die den richtigen Zeitpunkt abpassen, mit der Post-Covid-Rallye Geld verdienen. Denn wenn eins klar ist, dann dass viele Leute Bock auf Urlaub haben!

TUI-Aktie: Dein Forum!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die TUI-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare