Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 10.02.20 / 19:19

Netflix: Tolle Aussichten trotz Oscar-Fiasko

Nach den Oscars ist vor den Oscars – dieses Motto dürfte bei Netflix (WKN: 552484) aktueller sein denn je. Denn bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen war der Streaming-Marktführer ein bisschen so etwas wie der ewige Zweite.

Mit laut Barrons „industrieführenden“ 24 Nominierungen ging Netflix in die alljährliche Nacht der schillerndsten Preisverleihung in der Filmwelt – aber nur mit 2 goldenen Statuen wieder heim. Die mickrige Ausbeute kam aus Expertensicht dann doch überraschend und dürfte bei Netflix-Verantwortlichen zu langen Gesichtern geführt haben.

Kaum eine Überraschung war dagegen laut Meinung vieler Experten, dass die Produktionsfirma von Michelle und Barack Obama – Higher Ground Productions, die in Partnerschaft mit Netflix Filme produziert – den Award für das "Best Documentary Feature" abräumte.

Plötzlich redet keiner mehr von Disney+ 

Der Netflix-Aktie tut die Oscar-Pleite keinen Abbruch. Im freundlichen Gesamtmarktumfeld steigt sie heute um knapp +1% auf 370,16 USD. Insgesamt reitet der Videostreaminganbieter wieder auf einer Erfolgswelle.

[optin-monster-shortcode id="gassi4xmr22tdwgyg1zv"]

Der Kurs hat sich von der Schwächephase rund um den Zeitpunkt des Disney+-Launches im November massiv erholt. Spätestens Mitte Dezember gelang charttechnisch der Befreiungsschlag und seitdem hat sich der Kurs ans Jahreshoch bei knapp über 380 US-Dollar herangeschlichen.

Weiterhin investiert Netflix, quasi was das Zeug hält, in Unique Content und die Kredite stapeln sich in der Bilanz. Laut letzter Quartalsmitteilung (wir berichteten) will Netflix in den kommenden Jahren sukzessive profitabler werden, was auch Anleger begrüßen dürften.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Netflix in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Technologie-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare