Manuel / 11.12.20 / 11:03

Carnival: Besser als TUI!

Carnival (WKN: 120071) macht's besser als TUI. Auch 2021 wird voraussichtlich noch ein hochdefizitäres Jahr für die US-Reederei, während für 2022 der Analystenkonsens einen Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,63 USD in Aussicht stellt.

Zunächst einmal zum alles dominierenden Tagesgeschehen. Zu den Reedereien Carnivals gehört neben der Eigenmarke Carnival genauso Aida oder Costa. Die glamouröse Premium-Cruiseline Holland America musste im November darüber informieren, dass es die Kreuzfahrtpause für alle Abfahrten bis zum 31. März verlängert, um sich auf die Anforderungen des "U.S. Centers for Disease Control and Prevention" zur Wiederaufnahme der Kreuzfahrten vorzubereiten.

Betroffen davon sind alle Kreuzfahrtabfahrten unter dem Stern Holland Americas vom 1. Januar bis 31. März 2021. Kreuzfahrten von acht Tagen oder mehr, die die USA bis November anlaufen, werden ebenfalls nicht durchgeführt. Australien-Kreuzfahrten hatte das Unternehmen schon zuvor bis 2. März abgesagt.

Am Mittwoch gab Holland America dann bekannt, dass es trotzdem in die neue Kreuzfahrtsaison startet und Kunden Extra-Angebote bietet. 2021 und 2022 sollen Carnival-Dampfer dann unter anderem Alaska, Europa, die Karibik oder Mexiko ansteuern. Von Carnival heißt es,

da der Großteil des Landes seine Freizeit zu Hause und in kleinen Gruppen verbringt, wird die Wave Season für die Kreuzfahrtindustrie noch wichtiger für die Reisenden sein als je zuvor.

Carnival liefert deutlich bessere Börsenperformance ab

Ein Einklang mit unserer Einschätzung vom 16. November läuft die Carnival-Aktie stabiler und besser wie sein TUI-Pendant, das sich gar von 4,64 auf 4,40 Euro verbilligte. Carnival-Papiere dagegen verteuerten sich von 17,67 USD auf 22,32 USD. Die US-Reederei ist der klare Favorit nach der enttäuschenden Newslage bei TUI (wir berichteten).

Carnival-Aktie: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Carnival-Aktie.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Dividenden-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare