fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 13.12.19 / 18:02

Canopy Growth: Wie gewonnen, so zerronnen?

Zeitgleich mit Wechsel des Finanzchefs vom "Corona"-Brauer Constellation Brands an die Spitze von Canopy Growth (WKN: A140QA) scheint das Vertrauen in die grüne Wachstumsbranche zurückgekehrt (wir berichteten). Vereinzelte Beobachter sprechen bereits von einer Trendwende.

Börsennotierte Cannabisunternehmen, egal ob Small Cap oder Leader, erfahren aktuell einen breit getragenen Aufschwung. Der auf Cannabiswerte fokussierte "ETFMG Alternative Harvest ETF", der sich im Jahresverlauf mehr als halbierte, hat sich von seinem November-Tief deutlich erholt.

Eine der Cannabisaktien, die am meisten haussiert, ist Canopy Growth. Der Kurs stabilisiert sich in diesen Tagen im Bereich von +50% über dem November-Tiefstand um 14 US-Dollar.

Konkret stiegen Canopy-Aktien vom Tief am 19. November bei 13,81 US-Dollar bis auf 22,25 US-Dollar heute im Hoch oder +61%. Die Papiere von Aurora Cannabis dagegen verharren nach dem Tief am 18. November bei 2,14 US-Dollar mit 2,74 US-Dollar in der Spitze bei vergleichsweise geringen +28%.

Das war so zu erwarten und ich nannte auch einige Gründe dafür. Die Aktien von Aurora Cannabis werden zusätzlich durch die Wandelschuldverschreibung belastet.

CEO-Wechsel eine gute Entscheidung – für Canopy und die Branche

Der medienpräsente frühere Canopy Co-CEO Bruce Linton begrüßte die neue Personalie beim wertvollsten Unternehmen der Branche. Er bezeichnete Klein als „perfekte Wahl“. Gut informierte Anleger kennen die Bedeutung von Kleins baldigem Ex-Arbeitgeber Constellation Brands für Canopy. Eine Beteiligung an dem kanadischen Produzenten war dem US-Getränkekonzern 2018 vier Milliarden US-Dollar wert.

SD-Leser wissen, dass sie mit Cronos Group einen echten Langfrist-Champion kaufen, den ich gegenüber Aurora Cannabis deutlich und sogar gegenüber Canopy Growth favorisiere, die ebenso einer der aussichtsreichsten Werte unter den großen Playern sind.

Schreibe uns Deine Meinung zu Canopy Growth oder einer anderen Aktie in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare