fbpx
Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 10.12.19 / 11:15

Canopy Growth: Spektakulärer CEO-Wechsel gibt Hoffnung

Der Finanzboss vom "Corona"-Brauer Constellation Brands (WKN: 871918) übernimmt das Ruder bei Canopy Growth (WKN: A140QA). Niemand geringeres als der CFO eines 30-Milliarden-Dollar-Konzerns leitet somit bald die Geschicke des wertvollsten Cannabis-Unternehmens der Welt.

Mit der Ernennung von David Klein hat die monatelange Suche nach einem Vorstandschef ein Ende. Am 14. Januar 2020 wird Klein seinen Job bei Canopy antreten. Interims-CEO Mark Zekulin wird noch vor Weihnachten sein Amt niederlegen. Klein kommt nicht gänzlich ohne Berührungspunkte mit Canopy Growth zum Unternehmen. Er saß bereits im Aufsichtsrat.

Canopy betonte in der offiziellen Mitteilung die Erfahrung Kleins in der Getränkealkoholindustrie und die Herausforderung, nachhaltig erfolgreiche Konsummarken im Cannabisbereich zu formen. Klein sagte:

Canopy Growth steht an der Spitze einer der aufregendsten neuen Marktchancen. Kein Unternehmen ist besser positioniert, um im aufstrebenden Cannabismarkt zu gewinnen.

Die Nachricht setzt Hoffnungen bei Anlegern frei, die auf die Einbringung der Expertise eines Finanzprofis aus der Food&Beverage-Industrie setzen. Nach Bekanntwerden des Wechsels an der Vorstandsspitze legten Canopy-Aktien in New York um +14,16% auf 21,29 US-Dollar zu.

Wie viel ist Canopy Growth wert? 

Canopy Growth wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung von 7,5 Milliarden US-Dollar gehandelt. In der derzeitigen Sektorkrise fällt es vielen Cannabisunternehmen schwer bei rückgängigen Preisen die Gewinnerwartungen zu erfüllen und die haushohen Bewertungen zu rechtfertigen (wir berichteten ausführlich). Die Frage, wie viel einzelne Unternehmen aus der Cannabisbranche wie Canopy Growth wert sind, dürfte in Zukunft maßgeblich von den Chancen qualitativ hochwertiger und -margiger Marken in den Subsegmenten Anbau, Öle/Tinkturen etc. bestimmt werden.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Canopy Growth in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare