Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 17.02.20 / 20:30

Canopy Growth: Das war der Befreiungsschlag!

Wie ein zu Barrons gehörendes bedeutendes Online-Finanzportal berichtet, würden die Konsumenten günstiges Marihuana bevorzugen. Canopy Growth (WKN: A140QA) sei dabei derjenige Branchenplayer, der im Gegensatz zu Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) profitieren würde.

Canopy Growth hat im Vergleich der beiden dominanten Cannabis-Produzenten die Nase vorn. Geht es nach der Einschätzung von Analysten bedeutender Investmenthäuser, bestimmten drei Faktoren die positive Entwicklung bei Canopy im Dezember-Quartal (wir berichteten).

Erstens wuchsen die Verkäufe von „recreational weed“. Das Geschäft mit medizinischem Marihuana zog auf nationaler wie auch internationaler Ebene an was – so die Analysten – möglicherweise auf das Straucheln von Aurora zurückzuführen gewesen sei.

Schließlich spielten sich die Übernahmen von Cannabis-Equipment-Herstellern durch Canopy aus, die ihren Umsatz um fast 50 Prozent steigerten, während die meisten kanadischen Cannabisunternehmen, einschließlich Aurora, keine großen, etablierten Zubehörgeschäfte erworben hätten. Canopys Finanzchef Mike Lee vielsagend:

Unser Umsatzwachstum resultierte aus einer breiten Wachstumsbasis in unserem Kerngeschäftsbereich Cannabis sowie aus unseren strategischen Akquisitionen.

Bei einem Blick auf die Zahlen wird im Vergleich zu den Konsensschätzungen der Analysten klar, dass Canopy deren Erwartungen durch die Bank übertroffen hat. So konnte der weltweit wertvollste Cannabis-Konzern im Dezember-Quartal Nettoumsätze von 124 Millionen CAD erzielen. Damit lag Canopy weit über den „Estimates“ der Analystenriege von 105 Millionen CAD.

Canopy-Kurs hat kurzfristig Momentum 

Da die Amerikaner feiertagsbedingt heute aussetzen, geht es erst am Dienstag mit dem relevanten New Yorker Handel weiter. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen trotz der deutlichen Kursreaktion am Freitag von +13,37% auf 22,13 USD kurzfristig weitere Impulse freisetzen, auch wenn das Aufwärtspotential aufgrund der Marktbedingungen nicht in den Himmel reicht.

Schreibe uns Deine Meinung zur Aktie von Canopy Growth oder Aurora Cannabis in die Kommentare oder diskutiere sie rund um die Uhr mit Hunderten aktiven Anlegern in unserem Live Chat. Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!


Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare