Registrieren
Registrierung Du has Konto? Login.
Manuel / 19.01.21 / 16:30

Cannabis-Roundup: Es grünt wieder, aber...

Ein blauer Senat ist gut für die grüne Zukunftsindustrie und so blühen Cannabisaktien querbeet auf, allen voran Aurora Cannabis (WKN: A2P4EC), Aphria (WKN: A12HM0) und Tilray (WKN: A2JQSC), der aktuell wohl bestperformende Branchentitel.

Eine überschaubare Newslage von den einzelnen Cannabisunternehmen wird überstrahlt vom über die Branchengrenzen beachteten Merger zwischen den kanadischen Sektorgrößen Aphria und Tilray (wir berichteten) sowie der Pro-Cannabis-Politik der Biden-Administration, die durch den Wahlsieg in Georgia bestätigt wurde.

Wer die Tradingchance in Tilray-Aktien aufmerksam nutzte, hat nicht nur die von mir am 21. Dezember in Aussicht gestellten "sicheren Prozente" zum Mergerniveau mitgenommen – Aphria zahlt 9,68 USD pro Tilray-Papier – sondern mit etwas Glück die Kursexplosion bis auf 22,61 USD am 15. Januar. Da Tilray-Aktien die Differenz zwischen täglichem Handels- und dem von Aphria offerierten Übernahmepreis nicht unmittelbar schlossen, waren Schnäppchenkurse möglich, die sich seit Ankündigung der Fusion Mitte Dezember bis jetzt nahezu verdreifachten. Aphria-Aktionäre werden nach Abschluss der Fusion infolge klar definierter Mergerverhältnisse 62 Prozent an der neuen Tilray halten.

Stifel mit erhellendem Kommentar

Die Analysten vom Vermögensverwalter Stifel sind der Ansicht, dass die derzeitige Outperformance der kanadischen Pionierunternehmen aufgrund der Aussicht auf eine US-Bundesreform „nur bedingt gerechtfertigt“ sei und die Bewertungen auf unbegründete Niveaus treibe. Im speziellen Fall Aphria erkennen die Analysten in der Tilray-Übernahme wertsteigernde Effekte.

Cannabisaktien: Jetzt diskutieren!

Hochwertige Diskussionen und echte Informationsvorsprünge: Profitiere ebenso wie Tausende andere Anleger von unserem einzigartigen Live Chat, dem Forum der neuen Generation für die Aktie von Aurora Cannabis oder Aphria.

Noch nicht dabei? Hier kannst Du dich kostenlos registrieren!

Zugehörige Kategorien: Cannabis-Aktien
Weitere Artikel
Kommentare